mJB sichert sich Ticket für die Badenliga

Am Samstag den 07.05. trat unsere mJB in Nußloch zum Qualifikationsturnier für die Badenliga an. Nachdem sie am Wochenende zuvor denkbar knapp die Qualifikation für die BWOL verpasst hatte, waren die Erwartungen klar: der sichere Einzug in die Badenliga. Gespielt wurden jeweils 1x 25 Minuten.

 

SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim – SGL 13:21

Der erste Gegner war die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim. Die SGL begann vorsichtig und geriet zunächst mit 0:2 Toren in Rückstand. Eine 2 Min. Strafe der Gegner konnte genutzt werden, um den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Jetzt kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten sich immer weiter absetzen. Viele Tempogegenstöße und eine gute Abwehr sorgten schließlich für den klaren 13:21 Sieg.

 

SGL – SG Nußloch 18:15

Der stärkste Konkurrent erwartete die mJB in ihrem zweiten Spiel. Das Spiel startete ausgeglichen mit einigen vergebenen Chancen auf Seiten der SGL. Bis zur 8. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der 10. Minute spielte sich die Leutershausener Jugend einen 9:7 Vorsprung heraus. Nußloch ließ keinen größeren Abstand zu und kam immer wieder auf 1 Tor heran, jedoch ließen sich unsere Jungs die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten das Spiel mit 18:15 nach Hause.

 

SGL – Turnerschaft Durlach 20:05

Das letzte Spiel unserer mJB gegen Durlach war eine klare Sache, die Gegner gegen eine schnell kombinierende SGL überfordert. Nach 15 Minuten war bereits ein 10-Tore-Vorsprung erspielt. Eine nette Geste der Mannschaft bescherte dem neuen Torwart Nicolas Geiger erstmals einen Eintrag in die Torschützenliste: nachträglich zum Geburtstag überließen seine Mitspieler ihm einen 7m, den er verwandeln konnte.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 20:05 Sieg.

 

Die Mannschaft zeigte einen tollen Teamgeist und zieht als Turniersieger in die Badenliga ein. Das wird eine interessante Saison – von diesen Jungs dürfen wir noch viel erwarten!

 

Es spielten für die SG Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor) (1), Adrian Maarten De Boer (Tor), Moritz Keller (11), Philipp Götz (3), Loris Dantoni (4), Diego Guadalupe (1), Alexander Efkemann (2), Ami Thron (9), Ben Bläker (3), Jonas Lachnitt (14), Finn Johansson, Lenny Grobe, Johannes Zenzen (2), Maximilian Kneier (5), Jannis Rau (4)

Coaches: Lukas Weigold, Freda Schmitt, Leon König, Anton Werner

 

Kategorien: mB1-Jugend.