mC1 qualifiziert sich souverän für die Badenliga

Die neuformierte männliche C1-Jugend der SG Leutershausen trat am Samstag den 22.4.23 in Malsch zur Qualifikation für die Badenliga an.

Dabei waren drei Spiele zu jeweils 25 Minuten in einer Gruppe zu absolvieren.

 

Im ersten Spiel war der Gegner TV Bretten kein Maßstab für die Leistung der SGL, denn der überforderte Gegner war den „Roten Teufeln“  in allen Belangen unterlegen. Viele technische und Abspielfehler führten schnell zu einem deutlichen 12:2 Vorsprung nach 10 Minuten. Auch im weiteren Spielverlauf baute die SGL ihre Führung kontinuierlich aus, so dass am Ende der Begegnung auch ein dieser Höhe  29:6 für die SGL an der Anzeigetafel stand.

 

Im zweiten Spiel stand das Team dem  Gastgeber TSV Rot/Malsch gegenüber. Bis zur 6. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dann jedoch zog die SGL auf 13:8 und 17:9 davon, was eine Vorentscheidung bedeutete. Die Gastgeber liefen diesem Rückstand bis zum Spielende immer hinterher und konnten zum  Spielende nur noch auf 11:19 verkürzen.

Somit war die Qualifikation für die Badenliga sicher.

 

Trotzdem mobilisierte die Mannschaft um das Trainerteam von Sebastian Kaiser und Co-Trainer Adis Lacic auch gegen den letzten Gegner TSV Rintheim nochmal  alle Kräfte, um ungeschlagen das Turnier zu beenden.

Dieses Vorhaben gelang auf eindrucksvolle Weise, denn von Spielbeginn an nahmen die SGL-Jungs das Heft in die Hand, lagen immer in Führung und brachten diese souverän über die Zeit. Das Endergebnis von 21:16 für die SGL war somit hochverdient.

So spielt die C1 der SGL in der Saison 23/24 zusammen mit u.a. Rhein-Neckar Löwen, Pforzheim/Eutingen und Oftersheim /Schwetzingen um den Titel eines Badischen Meisters.

 

An diesem großartigen Erfolg waren beteiligt:

Aaron Rauscher (Tor), Markus Mehler (Tor); Jonah Potoski (15), Tom Behrendt (2), Luis Fein (2), Elia Dyckhoff (2), Ferdinand Bähr (6),Tom Komarek (8), Julian Schmitt (4), Niklas Funk (17), Julian Weiss (4), Moritz Weber (9).

 

Kategorien: mC1-Jugend.