HG Oftersheim/Schwetzingen – ASG Dossenheim/Leutershausen 38:28 (21:15)
Am Sonntag empfing die HG Oftersheim/Schwetzingen unsere mC1 der ASG Dossenheim/ Leutershausen als Gast in der Nordstadthalle in Schwetzingen.
Die ASG kam heute nicht gut ins Spiel und tat sich schwer mit dem schnellen Angriffsspiel des Gastgebers, so dass es bereits nach 8 Minuten 9:3 für die HG stand. Zwei gute Phasen brachte die ASG auf 15:11 und 19:15 heran, näher ließen die Hausherren unsere mC1 jedoch nicht kommen. Zur Pause stand es 21:15.
Die zweite Hälfte begann mit einer Reihe von Fehlpässen, was die HG nutzte, um den Abstand auf 25:17 zu vergrößern. Leider trauten sich unsere Jungs vorne zu wenig zu, um dies zu ändern. Positiv aufgefallen in dieser Spielphase sind Niklas Funk mit schönen Treffern von außen und Topscorer Alexander Efkemann mit viel Zug zum Tor.
Insgesamt hatten unsere Jungs jedoch zu wenig entgegenzusetzen, so dass das Spiel beim Endstand von 38:28 abgepfiffen wurde. Sehr erwähnenswert ist die starke Leistung unserer Torhüter Nicolas Geiger und Aaron Rauscher, die einen extremen Anteil daran haben, dass die Partie nicht höher abgegeben wurde.
Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Aaron Rauscher (Tor), Gavin Ullrich (4), Philipp Götz (5 – 1/1), Paul Holl, Sebastian Siepe, Daniel Vnucec (1), Niklas Funk (6), Luis Günther (1), Clemens Beck, Alexander Efkemann (11).
Coach: Timm Janko, Ferdinand Bähr