mC1 muss sich physisch überlegenen Löwen geschlagen geben.

Rhein-Neckar Löwen – ASG Dossenheim/Leutershausen – 40:27 (22:14)

Die mC1 der ASG Dossenheim/Leutershausen waren am Sonntag bei den Rhein-Neckar Löwen zu Gast.

In den Anfangsminuten zeigten beide Mannschaften ein ebenbürtiges, schnelles Spiel, in dem die ASG Paroli bieten konnte. Nach 4 Minuten stand es 4:4, jedoch musste unsere mC1 die Gastgeber im Folgenden ziehen lassen. Eine gute Phase zeigten unsere Jungs ab der 23. Min., wo sie  mit schnellerem Spiel aufhorchen ließen, jedoch spiegelte das 22:14 zur Halbzeit die Kräfteverhältnisse wider.

Nach der Pause kamen die Jungteufel mit frischem Elan zurück und kamen auf 23:18 an die Löwen heran. Mit zunehmender Spielzeit zollte das aufreibende Spiel jedoch ihren Tribut, die Gastgeber zogen wieder davon.

Dabei zeigte unsere mC1 schöne Akzente, konnte sich das eine und andere Mal toll durchsetzen und war spielerisch keineswegs unterlegen. Passend dazu zeigte Nicolas Geiger im Tor seine Klasse und vereitelte mehrmals klare Chancen der Gastgeber.

Insgesamt musste man sich jedoch der physischen Überlegenheit, dem schnellen Spiel und den präzisen Würfen der Löwen geschlagen geben. Am Ende stand ein 40:27.

 

Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich (9), Philippe Götz (8), Paul Holl, Sebastian Siepe, Daniel Vnucec (1), Ferdinand Bähr, Jonah Potoski (3), Julian Schmitt (1), Niklas Funk (2),  Luis Günther (3), Clemens Beck.

Coach: Timm Janko.

Kategorien: mC1-Jugend.