Deutlicher Heimsieg der mC1

ASG Dossenheim / Leutershausen mC1 – TSG Eintracht Plankstadt – 50:35 (23:16)

 

Am Samstag, den 04.03.2023 empfing unsere männliche Jugend C1 die TSG Eintracht Plankstadt in Leutershausen.

Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften wesentlich absetzen und die Gäste stemmten sich der ASG entgegen. Bis zur 18. Minute schien es wieder so, dass man sich gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner extrem schwer tut und ein Sieg alles andere als sicher wäre. In der 19. Minute kam es zu einer Schlüsselszene: beim Spielstand von 14:13 am es zum Gegenstoß der Gäste. Die Chance zum Ausgleich wurde jedoch durch eine Parade von Nicolas Geiger im Tor vereitelt. Ab diesem Zeitpunkt schienen unsere Jungs wachgerüttelt zu sein. Mit schnellerem und konzentrierterem Spiel konnte sich unsere mC1 einen Vorsprung erkämpfen und ging mit einer 23:16 Führung zur Halbzeit in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Schützlinge von Trainer Timm Janko wie ausgewechselt aus der Kabine. Von nun an ließen sie keinen Zweifel daran, wer die zwei Punkte mitnehmen möchte. Dazu beigetragen hat eine Umstellung: Niklas Funk wechselte von der Mitte nach links außen, von wo aus er ein sehr gutes Spiel machte. Seine Rolle in der Mitte übernahm Daniel Vnucec, der seine Mitspieler mit viel Übersicht in Szene setzte. Topscorer des Spiels war Gavin Ullrich, der mit 15 Toren ein tolles Spiel machte und wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beitrug.

Am Ende stand es 50:35. Im Schnitt ist das 1 Tor pro Spielminute, jedoch wäre die Folgerung einer solchen Konstanz ein Trugschluss. Tatsächlich drehten die Jungs erst in der zweiten Hälfte richtig auf und belohnten sich mit einem verdienten Sieg.

 

 

Es spielten für die ASG Dossenheim/Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor), Aaron Rauscher (Tor), Gavin Ullrich (15), Paul Holl (4), Sebastian Siepe (3), Daniel Vnucec (2), Jonah Potoski (2), Niklas Funk (9/3), Luis Günther (6), Clemens Beck (4), Alexander Efkemann (5/1).

Coach: Timm Janko.

Kategorien: mC1-Jugend.