ASG Dossenheim/Leutershausen – TSV Rot-Malsch 28:32 (16:15)
Am Samstag hatte unsere mC1 der ASG Dossenheim/Leutershausen den TSV Rot-Malsch zu Gast.
Unsere Jungs kamen von Beginn an hochmotiviert aufs Feld. Gleich der erste Angriff der Gäste wurde durch eine Parade von Torhüter Nicolas Geiger abgewehrt und ermöglichte die Führung der ASG. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen von Anfang an zur Sache, es zeichnete sich ein hartes Spiel ab. Tatsächlich gelang es unserer Mannschaft, sich mit 10:6 abzusetzen. Maßgeblich hierfür zu nennen sind vorneweg der zurückgekehrte sichtbare Siegeswillen und die starken Leistungen vorne von Philipp Götz und hinten „im Kasten“ von Nicolas Geiger.
Leider schaffte es die ASG nicht, in dieser Phase den Sack zuzumachen und erlaubte dem Gegner in der 20. Min. den 13:13 Ausgleich zu erzielen. Im Folgenden kam es zu einem offenen Schlagabtausch, wobei sich Dossenheim / Leutershausen schwer tat, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Die erste Halbzeit endete wie sie begonnen hatte – mit einer Parade hielt unser Schlussmann Nicolas eine knappe 16:15 Führung fest, mit der es in die Halbzeitpause ging.
Die Pause schien unseren Spielern gut getan zu haben. Mit Elan kamen sie in die Partie zurück und konnten in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit eine 19:16 Führung herausspielen. Dies führte zu lautstarkem Unmut auf der Gästebank, wofür es schließlich eine Verwarnung für den Betreuer gab.
Im Folgenden ließ der Spielfluss der ASG nach, so dass Rot / Malsch in der 37. Min. erstmals mit 22:23 in Führung gehen konnte. Frischen Wind brachte die Einwechslung von Julian Schmitt auf rechts außen, der sich gleich mit zwei sehenswerten Treffern in Szene setzen konnte. Bis zum 27:27 in der 46. Minute gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, als dann die spielentscheidende Phase anbrach. Ein allzu leichtes Durchkommen über außen für Rot / Malsch und die eigene optimierungsfähige Trefferquote führten letztendlich zum 28:32 Sieg der Gäste.
Extrem schade, dass sich unsere mC1 nicht belohnen konnte, zeigte sie doch eine wesentliche spielerische und vor allem mentale Verbesserung gegenüber den vorherigen Spielen. Jungs – Ihr seid auf dem richtigen Weg!
Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor), Benett Geiger, Gavin Ullrich (2), Philipp Götz (14/4), Paul Holl, Sebastian Siepe, Daniel Vnucec (1), Jonah Potoski, Julian Schmitt (2), Niklas Funk (2), Luis Günther (2), Clemens Beck, Alexander Efkemann (5).
Coach: Timm Janko.