Unnötig schwerer Arbeitssieg.

SG Heidel/Helmsh/Gondel – ASG Dossenheim/Leutershausen 36:41 (18:18)

 

Am Sonntag war die mC1 der ASG Dossenheim/Leutershausen bei der SG Heidel/Helms/Gondelsheim in Heidelsheim zu Gast.

Die Spieler der ASG schienen am letzten Spiel des Vorjahres anknüpfen zu wollen: durch eine mäßige Leistung den Gegner aufbauen. Eine schlechte Abschlussquote gepaart mit einer einladenden Abwehr ließen den Gastgeber mit 6:4 in Führung gehen. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich zum 6:6 in der 10. Minute keimte kurz Hoffnung auf – zu früh, wie es sich zeigte. Man gab das Heft wieder aus der Hand und geriet erneut mit 14:11 in Rückstand. Jetzt nahm Trainer Timm Janko die Auszeit. Im Anschluss schienen sich die Jungs ihrer spielerischen Qualitäten zu besinnen und kämpften sich mühsam zurück, bis schließlich in der 22. Minute der Ausgleich zum 15:15 gelang. Doch wieder stärkte man den Gegner durch die eigene unterdurchschnittliche Leistung, so dass sich dieser mit 2 Toren absetzen konnte.

Immerhin gelang der Anschlusstreffer zum 18:17, aber mit Ballbesitz der SG Hei/Hel/Gon im letzten Angriff vor der Pause – es schien mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Jedoch sorgte ein wacher Augenblick für die Balleroberung in der Abwehr und ein schöner Konter bescherte unseren Jungs den 18:18 Ausgleich zur Halbzeit.

 

Es dauerte bis zur 29. Minute, bis die ASG Dossenheim / Leutershausen erstmals mit 20:21 in Führung gehen konnte. Die anschließende Spielzeit war durch einen offenen Schlagabtausch geprägt, in dem es keiner Mannschaft gelang, sich abzusetzen. Erst ein Trippel von Sebastian Siepe, der heute ein starkes Spiel zeigte, sorgte für einen 2-Tore-Vorsprung für die ASG.  Auch um diesen mussten sie wieder bangen, als der Gastgeber auf 34:35 herankam. In der 45. Minute – 5 Minuten vor Schluss – schien es plötzlich „Klick“ gemacht zu haben.

Die Jungs zeigten nun die nötige Motivation und Spielstärke, die drohende Niederlage abzuwenden. Die Abwehr ließ dem Gastgeber ab jetzt wenig Platz und bot dem gegnerischen Angriff endlich die nötige Paroli. Vorne führten gute Kombinationen zu erfolgreichen Abschlüssen – so hätten wir es uns früher gewünscht!

Am Ende stand ein unnötig schwer erarbeiteter 36:41 Auswärts-Erfolg gegen den Tabellen Vorletzten.

 

 

Es spielten für die ASG Dossenheim/Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor),  Gavin Ullrich (7), Philipp Götz (10/2), Paul Holl, Clemens Beck, Sebastian Siepe (9), Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr (2), Niklas Funk (4), Luis Günther (1), Alexander Efkemann (8).

Coach: Timm Janko.

 

Kategorien: mC1-Jugend.