Starker Heimsieg unserer mC1!

ASG Dossenheim/Leutershausen – HSG Walzbachtal 38:26 (19:15)

Am 4. Dezember 2022 war die HSG Walzbachtal bei unserer mC1 der ASG Dossenheim / Leutershausen zu Gast – ein frühes Rückrundenspiel vor Beendigung der Vorrunde. Gut erinnerlich war das Hinrundenspiel, in dem die ASG einen knappen Sieg mit einem Tor über die Zeit rettete.

Dies wollte man heute anders machen und so sollte es auch kommen.

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schnell, jedoch waren unsere Jungs diesmal von Beginn an konzentriert und wach. Eine offensive Deckung machte es dem Gegner schwer, sein Spiel aufzubauen. Im Gegenzug schaffte man es mit schnellem Umschaltspiel und guten Kombinationen ein 7-Tore-Vorsprung herauszuspielen, so dass es nach 15 Minuten 14:7 hieß. Dann riss der Faden. Walzbachtal kam zu 5 Treffern in Folge und somit auf 2 Zähler heran. Das Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase nahm Dossenheim/Leutershausen ihre Auszeit. Ein gutes Timing, denn im Folgenden klappte es wieder besser und man konnte mit einer 19:15 Führung in die Kabine gehen.

 

Nach der Pause starteten beide Mannschaften wieder mit hohem Tempo. Walzbachtal erwischte den besseren Start und kam auf 3 Tore heran, doch schaffte es unsere Mannschaft, sich wieder zu distanzieren und zog auf 28:18 davon. Ermöglicht wurde dies neben dem leistungsstarken Spiel auf dem Feld durch eine tolle Leistung unserer beiden Torhüter Nicolas Geiger und Markus Mehler, die den Gegner mit klasse Paraden auf Distanz hielten.

Beim Spielstand von 31:19 in der 40. Minute ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und hielten den Druck hoch, so dass sie das Spiel sicher mit einem deutlichen 38:26 nach Hause brachten. Gratulation an ein starkes Team, dem es diesmal gelang, das Heft von Anfang an in die Hand zu nehmen!

 

Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor); Gavin Ullrich (6), Benett Geiger, Philipp Götz (13/3), Daniel Vnucec (3), Ferdinand Bähr (4), Niklas Funk (2), Sebastian Siepe (1), Luis Günther (1), Alexander Efkemann (8). Coach: Alexander Eike, Lukas Weigold, Clemens Beck.

Kategorien: mC1-Jugend.