Spiel ohne Biss

TSV Rintheim  –  ASG Dossenheim / Leutershausen 30:27 (17:14)

 

Am vergangenen Samstag zeigte unsere mC1 der ASG Dossenheim / Leutershausen als Gast beim TSV Rintheim die bisher schlechteste Leistung der Saison und bescherte dem Gastgeber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Dabei waren die ersten 6 Minuten sehr vielversprechend. Ein fokussiertes Spiel mit guten Abschlüssen über außen und eine anfangs gute Verteidigung führten zu einer zu der Zeit verdienten 3:6 Führung.

Dann kam der Bruch, unsere Jungs verlangsamten ihre Spielweise und ließen sich den Schneid abkaufen. Ein unsicheres Spiel mit daraus resultierenden Fehlern ließen den Gegner immer selbstsicherer werden. So konnte Rintheim in der 13. Minute erstmals mit 8:7 in Führung gehen. Im Folgenden wurde das Spiel unserer ASG hektisch und ungenau. Die Abwehr lud mit Verständigungsschwierigkeiten und daraus resultierenden großen Lücken Rintheim zum Ausbau der Führung ein. Zwar kamen erschwerend einige ungeahndete Schrittfehler im Angriff der Gastgeber hinzu, jedoch baute man durch die eigene anhaltende Erfolglosigkeit im Abschluss den Gegner weiter auf, so dass dieser mit einer 17:14 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

 

Die ASG kam mit einer veränderten Aufstellung aus der Kabine und startete gleich mit einem Doppelpack zum 17:16. Dies ließ die Hoffnung aufkeimen, dass sie sich, wie schon einige Male in der 2. Hälfte, berappeln und das Spiel drehen würden. Doch diesmal ging die Rechnung nicht auf. Man vergab mehrmals die Chance zum Ausgleich, kam dann doch wieder heran, versäumte es aber  letztendlich, die Führung zu übernehmen. So konnte sich Rintheim mehrmals wieder mit 2 Toren absetzen. Nicolas Geiger verhinderte im Tor durch einige gute Paraden einen höheren Rückstand und hielt die Mannschaft noch im Spiel, jedoch fehlte unseren Jungs heute der Biss. So überließ man, scheinbar emotionslos, in den letzten Minuten den Gastgebern den Sieg mit 30:27.

Das Spiel ließ den Esprit der letzten Einsätze gegen wesentlich stärkere Gegner vermissen und war beiderseits keine Leistung, die man zwingend der Badenliga zuordnen würde. Durch viele unnötige Fehler und fehlendem Siegeswillen hat man jedoch die gegnerische Mannschaft aufgebaut und das Spiel dem Gastgeber überlassen.

Jungs, das könnt ihr besser!

 

Es spielten für die ASG Dossenheim / Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor), Aaron Rauscher (Tor), Gavin Ullrich (4), Benet Geiger, Philipp Götz (13/4), Paul Holl, Sebastian Siepe (1), Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr (1), Niklas Funk (6), Luis Günther (1), Alexander Efkemann (1).

Coach: Timm Janko

 

Kategorien: mC1-Jugend.