Ganz nah dran!

mC1 ASG Dossenheim/Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzingen 29:32 (14:14)

 Heute empfing unsere mC1 der ASG Dossenheim/Leutershausen die HG Oftersheim/ Schwetzingen in der Jahn-Halle.

Bereits bei der Begrüßung der Mannschaften schien der Spielausgang klar auf der Hand zu liegen – die Spieler der Gäste waren durch die Bank ein Kopf größer. Doch unsere Jungs dachten nicht daran, die Rolle des Schwächeren einzunehmen und  hielten von Beginn an stark dagegen. Die physische Unterlegenheit machten sie mit cleverem Spiel wett. Wie bereits beim letzten Spiel ging man gleich konzentriert zur Sache und konnte dem Gegner erfolgreich Paroli bieten. So gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen – es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Das spiegelte sich auch im Halbzeitstand von 14:14 wider.

Beide Mannschaften starteten in der zweiten Hälfte offensiver und schenkten sich nichts. Dies mündete in der 30. Minute in einer roten Karte für Oftersheim / Schwetzingen. In der 38. Min. verließ Fortuna unseren Angriff, so dass die Gäste 23:25 in Führung gehen konnten – Anlass für Trainer Timm Janko eine Auszeit zu nehmen. Tatsächlich gelang es unseren Jungs, sich im Anschluss zum verdienten Ausgleich zurück zu kämpfen – nicht zuletzt durch den sicheren 7m-Schützen Philipp Götz, der alle fünf Strafwürfe verwandelte. Wie auch in der 41. Minute, in der er zum 27:27 traf. Nicht weniger maßgeblich waren die starken Abschlüsse der Mitstreiter Ferdinand Bähr, Niklas Funk und Luis Günther, die die spielerisch guten Vorlagen der Teamkollegen in Zählbares ummünzen konnten. Die ASG zeigte heute ein breites Repertoire, auf das sie zurückgreifen kann – es machte echt Spaß zuzuschauen.

Die letzten Minuten waren nun entscheidend und aufreibend. Zunächst konnte sich Oftersheim/Schwetzingen mit 27:29 einen Vorsprung erspielen, jedoch kam die ASG nochmal auf 28:29 heran. Wieder Tor für die Gäste, wieder Anschlusstreffer Dossenheim/Leutershausen – 29:30 in der 48. Minute. Ballbesitz ASG, die nun leider keinen erfolgreichen Abschluss mehr platzieren konnte. So kam es dann durch zwei schnelle Treffer der Gäste zum 29:32 Endstand.

Unsere Jungs präsentierten sich durchweg als ebenbürtige Mannschaft, die sich bis zum Schluss mit einer starken handballerischen Spielleistung gegen eine körperliche Dominanz der Gegner zu behaupten wusste. Von dieser Mannschaft dürfen wir in Zukunft noch viel erwarten!

 

Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:

Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich (1), Benett Geiger, Philipp Götz (11/5), Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr (5), Niklas Funk (4), Sebastian Siepe, Luis Günther (5), Clemens Beck (1), Jonah Potoski (2). Coach: Timm Janko, Paul Holl.

 

Kategorien: mC1-Jugend.