ASG Dossenheim/Leutershausen – TV Forst 31:27 (13:14)
Die mC1 der ASG Dossenheim/Leutershausen empfing heute den Tabellennachbarn TV Forst.
Es sollte nicht zur Tradition werden, doch auch heute überließ man den Gegnern in der Anfangsphase das Toreschießen. Nach 3 ½ Minuten stand es 0:3 für die Gäste. Erst in der 4. Minute fiel das erste Tor für die ASG. Forst nutzte allerdings die ineffiziente Abwehr, um die nächsten drei Tore für sich zu verbuchen und setzte sich mit fünf Toren ab. Endlich wachten unsere Jungs auf und zeigten, dass sie nicht vorhatten, das Spiel aus der Hand zu geben. Der Vorsprung der Gäste schmolz, Forst gelang es jedoch, eine knappe 13:14 Führung mit in die Pause zu nehmen.
Nach der Pause änderte die mC1 ihre Abwehrtaktik und deckte offensiver. Dies sollte sich bezahlt machen: Weniger Erfolg der Gäste aus der 2. Reihe, zusammen mit einem besseren Angriffsspiel und guten Pässen am Kreis unsererseits, führte zum verdienten 15:15 Ausgleich der ASG in der 28. Minute. Besondere Durchschlagskraft zeigten in der folgenden Spielphase Alexander Efkemann und Philipp Götz, welche mehrmals die gegnerische Abwehr erfolgreich durchbrechen konnten. So stand es nach 39 Minuten 24:21 für die ASG. Doch Forst ließ sich nicht abschütteln und blieb dran – das Spiel war noch nicht zu Hause. Erst als durch einen gelungenen Tempogegenstoß in der 48. Minute das 30:26 fiel, ging ein Aufatmen durch die heimische Tribüne.
Unsere Jungs machten es wieder einmal spannend, konnten aber durch eine starke und konzentrierte Leistung in der 2. Hälfte das Spiel drehen und gewannen letztendlich verdient mit 31:27.
Für die ASG Dossenheim/Leutershausen spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich (5), Benett Geiger, Philipp Götz (12/3), Paul Holl, Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr (1), Niklas Funk (2), Sebastian Siepe, Luis Günther (2), Jonah Potoski, Clemens Beck, Alexander Efkemann (9).