Souveräner Sieg sicher nach Hause gebracht

TSG Eintracht Plankstadt  – ASG Dossenheim / Leutershausen mC1 24:44 (15:22)

Am Samstag den 19.11. führte der Spielplan unsere männliche  C1 zum Gastgeber TSG Eintracht Plankstadt.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit hohem Tempo, wobei in den ersten beiden Minuten die TSG Plankstadt die Gunst für sich nutzen konnte und mit 2:0 in Führung ging. Dies sollte jedoch die einzige Führungsphase für die Gastgeber bleiben. Die ASG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzte eine doppelte 2-Min. Strafe für Plankstadt, um das Spiel zu drehen. Ab jetzt hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und das sollte sich auch nicht mehr ändern. So stand es durch eine gute Abwehrleistung und gelungenen Tempogegenstößen nach 9 Min. 03:11 für die ASG, als Plankstadt die erste Auszeit nahm.

Davon unbeeindruckt zeigten unsere Jungs durch variable Angriffe über Mitte und Außen in Kombination mit der guten Abwehr bereits hier, dass sie das Spiel heute nicht mehr aus der Hand geben würden.

Trainer Timm Janko nutzte die spielbestimmende Situation seiner Mannschaft, um allen Spielern Spielpraxis bieten zu können – sehr wertvoll für das Team! So konnten sich auch die beiden Gäste aus der D-Jugend, Jonah Potoski und Julian Schmitt, mit einer beachtlichen Leistung einbringen.

In der 19. Min. kam die ASG in die gleiche Situation, wie zuvor der Gastgeber – zwei Spieler wurden mit einer 2-Min.Strafe belegt. In dieser etwas unruhigeren Phase kam Plankstadt auf 5 Tore heran, jedoch gelang es der ASG schnell wieder zu der anfänglichen Sicherheit zurückzufinden. So ging es mit einer 15:22 Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und spielten ihre Überlegenheit aus. So konnten sie schnell wieder einen 10-Tore-Abstand herstellen. Die Gegner fanden kein Mittel gegen das konzentrierte Spiel der ASG, welche ihrerseits konsequent ihre Chancen und die Lücken der Plankstädter nutzte. Am Ende stand ein hervorragender 24:44 Sieg, den sich die mC1 verdient hat.

 

 

Es spielten für die ASG Dossenheim / Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor); Gavin Ullrich (7), Benett Geiger (3), Philipp Götz (6), Paul Holl, Sebastian Siepe (1), Daniel Vnucec (1), Ferdinand Bähr (1), Jonah Potoski (2), Julian Schmitt (3), Niklas Funk (9), Luis Günther (3), Alexander Efkemann (8). Coach: Timm Janko und Clemens Beck.

Kategorien: mC1-Jugend.