Krimi am Sonntag Nachmittag

Am Sonntag 02.10.2022 war unsere männliche Jugend C in der Badenliga zu Gast bei der HSG Walzbachtal.

Das Spiel begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Walzbachtal konnte einige Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen und konnte sich nach ca. 10 Min ein 2 Tore-Vorsprung herausspielen. Zwar gelang der ASG zwischenzeitlich der 9:9 Ausgleich, aber einige Unkonzentriertheiten verhinderten ein Absetzen unserer Mannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Walzbachtal einen 7m halten, schloss den Gegenstoß erfolgreich ab und konnte selbst einen Strafwurf verwandeln. Somit ging der Gastgeber mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Nach der Pause erhöhte der Gastgeber gleich auf 15:12, jedoch kamen unsere Jungs nun besser ins Spiel, glichen in der 28. Minute zum 15:15 aus und gingen in der 30. Minute erstmals mit 16:17 in Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch, in dem es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen.

In der 45. Minute gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Der Gegner deckte sehr offensiv, die ASG hielt dagegen und es gelang 1,5 Min. vor Schluss den alten 2 Tore Abstand wieder herzustellen. Der folgende Angriff der ASG schlug fehl, Walzbachtal war erfolgreich und verkürzte auf einen Treffer. Ballbesitz Dossenheim / Leutershausen – noch 30Sek. auf der Uhr.

Trainer Timm Janko nimmt die letzte Auszeit um die Spieler zusammen zu holen und letzte beruhigende Anweisungen zu geben – unsere Jungs spielen die letzten Sekunden clever aus und bringen einen knappen 25:26 Sieg nach Hause.

 

Es spielten für die ASG Dossenheim/Leutershausen:

Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich, Bennet Geiger, Philipp Götz, Paul Holl, Sebastian Siepe, Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr, Niklas Funk, Luis Günther, Clemens Beck, Alexander Efkemann

Trainer: Timm Janko.

 

Kategorien: mC1-Jugend.