ASG Dossenheim/Leutershausen – SG Pforzheim/Eutingen 20:24 (12:10)

Am Sonntag 16.10.2022 hatte die ASG Dossenheim/Leutershausen den Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen zu Gast.

Krankheits- und verletzungsbedingt konnte unsere mC1-Jugend nur mit einer dünnen Personaldecke von 7 Feldspielern und 2 Torhüter aufwarten – und das gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner. Doch zeigte sich die ASG von Anfang an als ebenbürtige Mannschaft, die vor allem durch eine starke Abwehrleistung dem Gast das Spiel schwer machte.

Nach 5 Minuten stand es 1:1 unentschieden, als die ASG ihren ersten 7m zugesprochen bekamen, jedoch die Chance zur Führung nicht nutzen konnte. Dafür nutzten die Pforzheimer / Eutinger zwei  Gegenstöße und einen 7m, um sich mit 1:4 in Führung zu bringen. Durch die gute Verteidigung und nun höhere Trefferquote bei den Abschlüssen, gelang unseren Jungs in der 15. Minute der Ausgleich zum 6:6 und anschließend sogar das Spiel zu drehen, so dass sie mit einem 12:10 Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine gingen.

Nach der Pause ging es hochmotiviert weiter, die Abwehr zeigte sich weiterhin sehr effizient. Einzig die schlechte Ausbeute bei den Abschlüssen verhinderte, dass sich die ASG absetzen konnte. In der 37. Minute gelang es der SG Pforzheim / Eutingen die Führung mit 16:17 zurückzuerobern. Ab der 42. Minute forderte der zehrende Einsatz der dezimierten Truppe nun seinen Tribut, wodurch sich der Gast auf 18:23 absetzen konnte. In der Endphase des Spiels wurden die letzten Kräfte mobilisiert und so konnte man ein beachtliches 20:24 Endergebnis verbuchen.

Zusammenfassend ist die hervorragende Abwehrleistung der Mannschaft hervorzuheben, mit einer besseren Torausbeute im Abschluss wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Auf jeden Fall haben unsere Jungs eins gezeigt – sie brauchen sich vor keinem Gegner in dieser Runde zu verstecken“ !

 

Es spielten für die ASG Dossenheim/Leutershausen:

Nicolas Geiger (Tor), Markus Mehler (Tor), Gavin Ullrich (5), Bennett Geiger, Sebastian Siepe (4), Daniel Vnucec, Ferdinand Bähr, Niklas Funk (6), Alexander Efkemann (5)

Kategorien: mC1-Jugend.