Heimsieg macht Lust auf mehr

Am vergangenen Samstag hatte die B1 der ASG Dossenheim/Leutershausen ihren Ligaauftakt gegen den TSV Rintheim. So ging es also nach einer langen Pause endlich wieder los mit Handball.

 

Beide Mannschaften waren von Anfang an auf einer Höhe, jedoch gelang der ASG durch eine starke Abwehr, sowie immer wieder starken Paraden von Keeper Lukas Funk, sich langsam, aber sicher abzusetzen (11:5). Anschließend folgte eine sehr wilde Phase, in der sich die Rintheimer immer wieder ran kämpften, doch unsere Jungs verteidigten ihre Führung und schafften es sich nach mehreren starken Angriffen sich wieder abzusetzen, womit es dann mit einer stabilen 17:9 Führung in die Pause ging. Der ASG sah man an, dass alle hoch motiviert waren, denn sie spielten genauso konzentriert weiter und bauten sich, trotz vieler Fehlwürfe, einen souveränen 10 Tore Vorsprung auf (23:13). Dies war nicht zuletzt auch Dauerbrenner Maximilian Kneier, sowie Ami Thron und Leon König zu verdanken, die am Ende ein erneutes Comeback des TSV unterbanden und den Sack zu machten. Somit endete das erste Saisonspiel der des ASG Dossenheim/Leutershausen mit einem sicherem 28:20.

Damit startet die B1 mit einer tollen Mannschaftsleistung in die neue Badenligasaison 22/23!

Die #Macher spielten:

Funk (TW), Keller (2), Dantoni, Jörder (3), Guadeloupe-Vivent (2), Schöneborn, Bläker (4), König (8), Mehler (TW), Efkemann (1), Thron (2), Hofbeck (2), Zenzen (1), Kneier (3)

(LK)

 

Kategorien: mB1-Jugend.