Starke 2. Halbzeit sichert den Sieg

Die männliche B-Jugend der SG Leutershausen hatte mit der HG Müllheim/Neuenburg, den Tabellen drittletzten zu Besuch.

Auf Grund der Ferien in Baden-Württemberg, hatte man die Woche über, zum Leidwesen der Trainer, nicht in Voller Mannschaftsstärke Trainieren können. Dennoch hatte man mit dem letzten Sieg im Rücken ein gutes Gefühl. Wohlgleich wollte man den Gegner nicht unterschätzen.

Dank einer konzentrierten Leistung konnte man aber beruhigt sein, bis zur Halbzeit lag man zwar „nur“ mit 4 Toren in Führung, was aber die 2. Halbzeit ausglich. Hälfte 2 konnten man mit 19 Toren für sich entscheiden, was Trainer Liviu Ianos nutzen konnte um ein paar Varianten auszuprobieren und allen Spielern Spielanteile zu geben. Benedict Grössl, der nach seiner Finger Verletzung wieder ins Spiel Geschehen eingreifen konnte hatte mit 9 Toren einen Top Tag erwischt. Auch Tile Schlafmann im Tor konnte mit einigen starken Paraden glänzen.

Am Ende Stand ein nie gefährdeter 32:20 Sieg zu Buche.

Am nächsten Sonntag findet nun das Nachholspiel gegen die HSG Hanauerland statt, das zuvor wegen Corona beim Gegner abgesagt werden musste.

Es spielten:

Schlafmann, Bräunling, Funk; Bibiqaj, Klapdohr (2), Efkemann, Vnucec (8), Stockert (4), Schmid, Lösch (8), Grössl (9/1), Schütz (1), Lumma

Kategorien: mB1-Jugend.