Gute Teamleistung bringt Auswärtssieg

ASG Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal – SG Leutershausen 30:36 (15:15)

Am Samstag reiste die männliche C-Jugend der SG Leutershausen zu ihrem Auswärtsspiel gegen die ASG BANESCH nach Bammental an.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich anders als erwartet und so sahen die Zuschauer eine zähe 1. Halbzeit. Die Jungteufel schafften es leider zunächst nicht – aufgrund einiger technischer Fehler im Angriff und einer eher mäßigen Abwehrleistung – sich von den Gastgebern abzusetzen. Im Gegenteil, es konnte keine Führung herausgespielt werden und somit gingen sie mit einem 15:15 in die Pause.

Aber im zweiten Spielabschnitt kam dann die Wende. Die Spieler der
SG Leutershausen fanden in ihr Spiel zurück und schafften es, mit tollem Teamgeist und einer kämpferischen Leistung, sich von der ASG BANESCH abzusetzen.

Die Führung konnten sie von nun an mehr und mehr ausbauen. Einen wichtigen Beitrag hierzu leistete Nils Heise durch eine starke Torwartleistung und Ben Bläker, der mit seinen 14 Treffern ein sehr gutes Spiel zeigte. Zudem wurde auch Finn Johansson am Kreis toll angespielt und konnte sich mit seinen 6 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Am Ende traten die Jungteufel dann mit einem verdienten 36:30 Sieg die Heimreise an.

Die männliche C-Jugend ist weiterhin in der Gruppe 2 der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, 12.03.2022, um 13.50 Uhr bei der SG HD-Kirchheim statt.

 

Es spielten :

Nicolas Geiger (Tor), Nils Heise (Tor), Ferdinand Bähr, Jonathan Bähr, Clemens Beck, Ben Bläker (14), Alexander Efkemann (1), Niklas Funk (1), Philipp Götz (2), Lenny Grobe (11), Diego Guadalupe, Finn Johansson (6), Daniel Vnucec (1)

Kategorien: mC1-Jugend.