Am Samstagabend reiste die C-Jugend deutlich dezimiert und mit zwei nicht voll einsetzbaren Spielern beim TSV Birkenau an, welcher in der Hinrunde mühelos mit 41:23 besiegt worden war.
Entsprechend groß war das Erstaunen, als der Gastgeber als Tabellen-Sechster nach knapp 2 Minuten bereits mit 2:0 führte und dann sogar mit 3:0 in Führung ging.
Die Jungs vom TSV Birkenau – körperlich allesamt auffallend groß – hatten im Vergleich zum letzten Spiel ein paar Feldspieler mehr zur Unterstützung und zeigten von Beginn an, dass ein Gewinn dieses Mal nicht ganz so leicht sein würde. Erst in der sechsten Minute gelang den Jungteufeln der erste erfolgreiche Torabschluss und aufgrund viel zu vielen Fehlwürfen, insbesondere von den Außenpositionen, konnte sich der TSV Birkenau bis zur 17. Minute einen 4-Tore Vorsprung erarbeiten. Nach der ersten Auszeit spielte die SG Leutershausen dann konzentrierter und in der 24. Minute gelang unter Jubel der Führungstreffer. Immerhin unentschieden ging es nach dem zähen Start in die Halbzeitpause.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang wieder die Führung, die bis zum Ende des Spiels kein einziges Mal mehr abgegeben wurde. Die Jungs spielten konzentrierter, es gab wesentlich weniger Fehler, die Torwürfe von außen trafen und die Abwehr mit Alex am Kreis klappte hervorragend. Torschützenkönige waren unangefochten Lenny mit 12 und Ben mit 10 Toren.
Nicht zu vergessen die wieder tolle Leistung unseres Torwarts Nicolas mit unzähligen Paraden. Die Birkenauer waren chancenlos und die Jungteufel siegten völlig verdient mit 28:21.
Ein zu Beginn spannendes und schnelles Spiel, das wirklich Spaß machte und wieder einmal zeigte, was für eine stimmige Mannschaft und eingeschworenes Team unsere C-Jugend ist !
Es spielten:
Nicolas Geiger (Tor), Nils Heise (Tor); Alexander Efkemann (3), Clemens Beck (1), Tom Komarek, Jonathan Bähr (1), Daniel Vnucec (1), Lenny Grobe (12), Fynn Braun, Ben Bläker (10), Finn Johansson,