Nach langer Pause chancenlos in Laudenbach

Nach über einem Jahr Pause und mehreren Monaten nur gegen die eigenen Mitspieler, fanden die Mädels der wC in Laudenbach kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr.

Breits in der 9ten Minute, beim Stand von 3:0, wurde in einer Auszeit versucht den Mädels die überraschende gegnerische Abwehrvariante zu vermitteln. Schafften sie es dann tatsächlich mal durch die Abwehr scheiterten sie an der großen gegnerischen Torfrau, der sie reihenweise die Bälle in die Hände warfen.

Nach der Halbzeit trauten sich auch die Aussenspielerinnen mehr aufs Tor zu werfen, leider waren die Schüsse jedoch zu unplatziert. Die neu eingeführte Abwehr konnte in den Grundzügen eingehalten werde, jedoch muss sich hierbei gegenseitig noch mehr geholfen werden, so dass der Ball dann nicht mehr weitergespielt werden kann.

Jetzt ist klar, dass man im Training mehr hinlangen und stärke ziehen muss, damit man dies auch im Spiel umsetzen kann, denn der Gegner lässt einen nicht einfach durchmarschieren.

Es spielten:

Raffl, Mieck V., Krajcovic; Fahrtmann, Meyer, Schlipf, Schock 2, Kürschner, Mieck S., Reichert 1, Arns und Muchow

Kategorien: wC1-Jugend.