Knappe Derby  Niederlage gegen HG Oftersheim/Schwetzingen

Am gestrigen Samstag kam es in der Baden-Württemberg Oberliga (BWOL), der Höchsten Liga in der männlichen B-Jugend, zum Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Für unsere Jungteufel war es der erste Spieltag in der Runde und das gleich mit einem Derby !

Nach dem man im letzten Vorbereitungsspiel noch eine herbe Niederlage einstecken musste, ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Dazu kam noch hinzu das man mit mehreren angeschlagenen Spielern auflaufen musste.

Der Gegner die HGO, in der Staffel einer der Mitfavoriten auf die ersten  Plätze, war zum Auftakt dann dem entsprechend  eine große Herausforderung.

Nichts desto Trotz startete man gut in die Partie und das Spiel konnte unter der Top Leitung der beiden Schiedsrichter (Hofmann/Sohns), ausgeglichen gestaltet werden.

Auch dank eines  Weltklasse aufgelegten Tile Schlafmann, der mit 17 ! Paraden dafür sorgte das man über weite Strecken auf Augenhöhe mit der HGO bleiben konnte. Mit einem Halbzeitstand von 10:11 Ging man in die Pause.

Anfangs der 2. Hälfte konnten die Jungs um die Trainer Ianos/Clemens noch gut mithalten, doch gegen Ende der Partie fehlte dann zunehmend die Kraft und die Konzentration, was dazu führte das sich die HGO leicht absetzen konnte.

Zum Ende der Partie konnte man aber mit einer „knappen“ 21:25 Niederlage sehr zufrieden sein

 

Nächstes Spiel ist am Samstag, 09.10.21 15:15 Uhr Auswärts gegen HB Ludwigsburg

 

SG Leutershausen:

Schlafmann, Bräunling, Funk; Trösch, Bibiqaj (2), Klapdohr (3), Efkemann, Wiesner, Schmid, Lösch (10/2), Thiede, Grössl (6), Schütz, Lumma

 

HG Oftersheim/Schwetzingen:

Lacic, Lang; Hepp, Auth (2), Oschatz (1), Bauer (1), Maurer (9), Wendt, Pflaumbaum (2), Baumgärtner (1), Köser (2/1), Villa Apps (1), Angel (1), Grub (5/1)

 

Kategorien: mB1-Jugend.