Freundschaftsspiele C-Jugend SGL gegen Friesenheim/Hochdorf und Heppenheim

Am Sonntag, 11.07.2021 fand nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein kleines Turnier für unsere C-Jugend in Heppenheim statt.

Entsprechend freudig und motiviert starteten die Jungs das erste Spiel gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf.  In der ersten Halbzeit kämpften die Jungteufel gegen spielerisch und körperlich überlegene Gegner und hatten immerhin kurz vor der Halbzeitpause einen Rückstand von nur 3 Punkten. Leider wurde die Tordifferenz dann schnell deutlich größer und in der zweiten Halbzeit fielen gerade mal 3 Tore für unsere Mannschaft, so dass sie im Ergebnis 10:29 verlor. Im Endeffekt war die sehr deutliche Niederlage jedoch leistungsgerecht, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass die gegnerische Mannschaft des Handball-Leistungszentrums aus einem Zusammenschluss des TV Hochdorf und der TSG Friesenheim besteht, zwei der führenden Handballvereine in der Pfalz.

Die Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und zeigten im zweiten Spiel gegen den HC VfL Heppenheim in einer Partie auf Augenhöhe, wie gut sich die Mannschaft zusammengefunden hat. Mit einer besseren Abwehrleistung wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, diese spiegelte sicherlich nicht den Anspruch von Trainer und Mannschaft an sich selbst. Dennoch zeigten die Jungteufel ein schönes Zusammenspiel und mit Willensstärke und auch guten Leistungen der beiden Torwarte holten sie am Ende des Spiels drei Tore Rückstand auf und beendeten unentschieden mit 20:20.

„Obwohl kein Sieg erzielt wurde, konnte die Mannschaft glücklich und mit gutem Gefühl abreisen und lässt auf eine erfolgreiche Runde 2021/22 hoffen.“

Kategorien: mC1-Jugend.