SG Stutensee/Weingarten – SG Leutershausen 26:30

Auswärtssieg im neuen Outfit

Mit ihrem neuem Trikotsatz im Jungteufel-Design war die männliche B-Jugend bei der SG Stutensee-Weingarten zu Gast und legte hochmotiviert von Beginn an ein teuflisches Tempo vor. Da auch die Heimmannschaft das schnelle Spiel mitging, entwickelte sich ein temporeicher Schlagabtausch, der aber insbesondere in der ersten Spielhälfte von vielen Fehlpässen und vergebenen Torchancen auf beiden Seiten geprägt war. Auch die Torhüter verhinderten in dieser Phase, dass sich eines der Teams entscheidend absetzten konnte und so wechselte die 1-2-Tore-Führung ständig von der einen zur anderen Mannschaft. Vor allem im Mittelblock kamen in der SGL-Abwehr immer wieder die Kreis- und Rückraumspieler frei zum Wurf, so dass Stutensee-Weingarten zu leichten Toren kam. Mit einem 14:14 Unentschieden ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Pause.

Offene Deckung entscheidet die 2. Halbzeit

Als Konsequenz aus den Problemen des ersten Abschnitts stellte Leutershausen die Abwehr auf eine offensive Variante um. Der Systemwechsel auf die doppelte Manndeckung schränkte die Angriffsmöglichkeiten von Stutensee-Weingarten deutlich ein, ohne dass es sich zunächst im Ergebnis niederschlug. Immer wieder kam das Heimteam zu Möglichkeiten, um das Spiel offen zu halten. Die SGL blieb aber konstant in Führung, wodurch die Stutensee-Weingarten immer stärker unter Erfolgsdruck geriet. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs aus Leutershausen dann mit 4 Toren absetzen und sicherten diesen Vorsprung bis zum Endstand von 26:30.

Es spielten:

Lukas Baumhauer (Tor), Tile Schlafmann (Tor); Mika Klapdohr, Ole Zappe (3), Jonathan Dyckhoff (7), Felix Kirschner (7), Lukas Jung (4),  Jonas Schmid (4), Jakob Thiede (1), Benedict Grössl (3), Finn Sander (1)

Trainer:

Timo Baumann, Kai Klatt

Kategorien: mB1-Jugend.