SG Leutershausen 1 – Rhein-Neckar-Löwen 2 21:31

Nach einer Woche Spielpause war am Sonntag die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen zu Gast in der Heinrich-Beck-Halle.

Der Schwung vom Auswärtssieg bei der TGS Pforzheim sollte mit in dieses Spiel genommen werden und das gelang zu Beginn des Spiels auch. Mit tollen Aktionen überraschte man die Gäste etwas und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Doch die Antwort der Junglöwen ließ nicht lange auf sich warten und die Gäste konnten schnell auf 3:3 ausgleichen (5. Minute). Über den Zwischenstand 5:5 setzten sich die Gäste mit 5:8 ab. Insbesondere die Chancenverwertung im Angriff und Scheitern bei den 7-Metern ließ die Führung der Gäste anwachsen.

Mit viel Kampf in der Abwehr kam man in der 22. Minute noch einmal auf vier Tore heran, ehe die Junglöwen ihre Klasse zeigten und bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 11:18 ausbauten.Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungteufel die Partie ausgeglichen gestalten, bis zur 36. Minute konnte der Sieben-Tore-Vorsprung der Gäste aus der ersten Halbzeit gehalten werden. Immer wieder kam zu Unaufmerksamkeiten im Angriff und die Gäste konnten die Ballgewinne durch ihr schnelles Umschaltspiel in Kontertore verwandeln.

Dies brachte einen verdienten 21:31-Sieg für die Gäste.

Es spielten:

Baumhauer und Schlafmann im Tor, Jung (2), Dyckhoff (3), Kirschner (5), Thiede, Zappe (3), Schmid (1), Sander (1) und Grössl (6) 

Kategorien: mB1-Jugend.