In Zeiten von Corona und schlechten Nachrichten freuen wir uns sehr, dass wir heute eine sehr positive Botschaft senden können.
Das Trainerteam für die Saison 2020/2021 ist nun komplett ! Wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir mit Elan und Tatendrang ins Training starten. Wir sind in den letzten Wochen mit der Umsetzung unseres Jungteufel-Konzepts große Schritte voran gekommen. Alle Teams besprechen sich weiterhin, per Skype, Mail oder Telefon, damit die Planung steht, wenn es endlich mit dem Training wieder losgehen kann. Einen riesigen Dank möchte ich an dieser Stelle an alle loswerden, die sich für die Jungteufel tagtäglich engagieren! Ihr leistet eine prima Arbeit und ohne Euch würde es wirklich nicht gehen!
Für die A-Jugend bleiben die Trainer Liviu Janos und Sascha Clemens.
Die B-Jugend wird von Timo Baumann und Sven Glander trainiert.
Timm Janko wird von der jetzigen D-Jugend in die C-Jugend wechseln.
Sebastian Kaiser wird in der D-Jugend von Barbara Heise, Andreas Ditrich und Janis Wolf unterstützt.
Die E-Jugendlichen werden weiterhin von unserem sehr treuen und über die Maßen engagierten Trainer Andreas Ditrich trainiert. Er steht glücklicherweise weiterhin zur Verfügung.
Das E-Trainerteam wird durch zwei Spieler der ersten Mannschaft, Philipp Jäger und Niklas Ruß, komplettiert. Wir sind sehr froh, dass beide beim Training unterstützen.
Die Minitrainerin Nina Sauer und Patrick Lumma stehen auch in der nächsten Saison weiter für die Minis zur Verfügung. So haben wir also alle Mannschaften bestens versorgt.
Unser Jugendkoordinator Christopher Körner hat sich in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um dies zu ermöglichen!
Eine ganz besondere Geste in dieser schwierigen Zeit ist, dass die Kinder von ihren Trainern auch aktuell sehr unterstützt werden. Es werden Trainingspläne geschickt und Informationen eingeholt, wie es bei den Kindern mit dem Training zu Hause klappt. Und die Kinder sind überglücklich, dass sie nicht gänzlich auf das Training verzichten müssen. Wenn auch der Kontakt zu den Mannschaftskollegen und den Trainern natürlich sehr schmerzlich vermisst wird.
Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf! Und bleibt vor allem auch daheim!
Esther Bähr, Jugendleitung