Zwei Spiele Standen an diesem Spieltag für die JSG Jungs auf dem Plan. Das Ziel, beide zu gewinnen wurde mit hoher Motivation und Willem angegangen
Das erste Spiel gegen die SKV Sandhofen:
Mit Druck, vielen gut ausgespielte Chancen vor dem gegnerischen Tor sowie einer agilen und starken Abwehr macht es die JSG dem Gegner schwer. So konnte sie schnell eine solide Führung aufbauen. Die erste Halbzeit endet mit 9:0 für die JSG.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Sandhoven nun auch das erste Tor erzielen.
Die JSG kam am eigenen Tor mehr in Bedrängnis und musste mehr gegnerische Torwürfe zulassen, die jedoch durch eine starke Torwartleistung abgewehrt werden konnten. Unser Angriff konnte zwar durchdringen, scheiterte nur zu oft am Pfosten oder dem Torwart. Das Ergebnis von 10:1 konnte gehalten und nicht ausgebaut werden. Die Partie endete mit einem verdienten 10:2.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Viernheim:
Der Start gestaltete sich nicht ganz so einfach- erst nach 3 Minuten konnte die JSG 1:0 in Führung gehen. Einen sehr gute Abwehr macht es dem Gegner schwer, den Anschluss zu schaffen. Die erste, stark umkämpfte Halbzeit wartete mit guten Akzenten auf beiden Seiten auf. Die starke Torwartleistung der JSG gepaart mit der Umsetzung von Torchancen verhindert das Aufschließen der TSV zu einem Halbzeitstand von 8:2.
In der zweiten Halbzeit wollte sich weiterhin keiner geschlagen geben. Beide Mannschaften kämpften um jedes Tor. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Erst am Ende konnte sich die JSG durch verschiedene Konterchancen absetzen und beendete die Partie mit 19:7.
Anmerkung: die offizielle Zählweise in der Halle ordnete Tore mehrfach der falschen Mannschaft zu- auf beiden Seiten und bei beiden Mannschaften.
Das „offizielle“
Endergebnis in der Halle lautet 12:6 für die JSG Leuterhausen/Heddesheim.
Die mE2 der JSG konnte so ihr Tagesziel von 2 Siegen in 2 Spielen souverän erreichen. Weiter so!