E 2 souverän

Ausgerichtet vom SKV Sandhofen standen für die JSG Leutershausen/Heddesheim2 zwei Spiele am 3. Spieltag auf dem Plan.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf Oftersheim/Schwetzingen2 und gingen mit hoher Motivation schnell in Führung. Der Auftrag des Trainers, saubere und durchdachte Pässe zu spielen, wurde versucht umzusetzen. Gerade im Angriffsspiel wurde dies durch einen Ausbau der Führung zu einem Halbzeitstand von 6:13 belohnt. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner agiler im Angriff. Jedoch führte ein großer Kampfgeist der gesamten JSG Mannschaft im Angriff, dem Tor und der Abwehr gepaart mit tollen Passspiele und gut platzierten Torwürfen zu einem dominanten Endstand von 8:23.

Einer stärkeren Herausforderungen sahen sich unsere Jungs im zweiten Spiel gegen den TSV Birkenau gegenüber. Konnte unser starker Angriff schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen, zog der TSV schnell nach. Lange Zeit ließ keine der Mannschaften die andere davonziehen. Zur Halbzeit stand es 5:5. Jedoch reichte der starke Kampfgeist der JSG Jungs nicht aus, ein nahes Ergebnis zu halten. Viele Torchancen unsererseits wurden nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenzug konnte sich der TSV Birkenau mit erfolgreichen Kontern eine Endführung von 12:8 erarbeiten.

Die mE-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim zeigte eine beachtens- und lobenswerte Leistung. Weiter so!

Kategorien: mE2-Jugend.