Minispielfest am 17. November 2019

Am Sonntag hatten die Minihandballer der SG Leutershausen den Handballnachwuchs des TV Schriesheim und des TSV Amicitia Viernheim zum Minispielfest eingeladen.

Neben den Spielern hatten sich auch wieder viele Zuschauer in der Heinrich-Beck-Halle eingefunden, um unsere jüngsten Handballer anzufeuern. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen spielten alle sechs Mannschaften der drei Vereine in 13-minütigen Spieleinheiten gegeneinander. Die Minis der SGL wurden betreut von ihrem Trainerteam Eva Schmitt, Nina Sauer und Patrick Lumma.

Die Kids waren super motiviert und spielten als Gruppe toll zusammen. Die Zuschauer sahen viele schöne Tore, gute Abwehraktionen und auch immer wieder starke Torwartleistungen.

Schiedsrichter der Partien waren die Spieler der ersten Mannschaft Jörn Thore Döding, Maxmilian Rolka, Yannik Stippel und Niklas Ruß, welche trotz später Rückkehr von einem Auswärtsspiel in Dresden in der Nacht zuvor bereits ab 9:30 Uhr in der Halle waren. In den Spielpausen gab es einen Turnparcour und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Gegen 13 Uhr fand zum Abschluss die Siegerehrung statt, bei der es für alle Spielerinnen und Spieler Trainingsseile und einen Adventskalender gab.

Vielen Dank an unsere beiden Betreuerinnen Michaela Schlegel und Susanne Otterbeck für die Organisation dieser rundum gelungenen Veranstaltung!

 

Kategorien: mA1-Jugend.