Nachtrag wD -Jugend

wD HeLeuSasse, 2. Kreisliga

 

Spiel: JSG St. Leon/Reilingen – MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase (HeLauSaase)
13.10.2019
10:8 (6:4)

Hoch motiviert starteten unsere HeLeuSaase-Mädels mit einem Führungstreffer ins Spiel, sahen sie sich jedoch schnell einer starken Abwehr gegenüber, die im Verlauf des Spiels wenig Möglichkeiten ließ, durchzudringen und eine Führung aufzubauen.
In der ersten Halbzeit gaben sich beide Mannschaften nichts, jedoch schafften die HeLeuSaase-Spielerinnen es nicht, die dann doch schnell entstandene 1-Tore Führung der JSG St. Leon/Reilingen einzu- und überholen. Es gelang ihnen nicht, mit einem doch eher zaghaften Spiel, Lücken in der starken Abwehr der JSG St. Leon/Reilingen zu finden. Dies wiederum gelang den Gegnerinnen besser, da die HeLeuSaase Abwehr in der ersten Halbzeit nicht ausreichend stark stand. Der Halbzeit-Spielstand von 6:4 spiegelte das wieder.
Mit Beginn der 2 Halbzeit trat die HeLeuSaase Abwehr stärker auf und konnte einen weiteren Führungsausbau der Gegnerinnen verhindern. Kurzzeitig schaffte HeLeuSaase es, durch genutzte Kontermöglichkeiten den Rückstand auf 1 Tor zu begrenzen, konnten aber Chancen u.a. über 7-Meter-Strafwürfe nicht nutzen, um das Spiel zu drehen.

Für die HeLeuSasse spielten:

Magdalena Bähr, Maya Keller, Lara Schock, Sarah Mieck, Saskia Schlipf, Laura Backes, Lia Klöpper, Lina Meyer, Julia Raffl, Helen Reichert, Zoe Bick, Leonie Muchow, Vanessa Mieck

 

Spiel: MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase – TV Schriesheim 2
20.10.2019, Sachsenhalle, Hirschberg-Großsachsen
7:12 (2:6)

Großer Kampfgeist wird leider nicht belohnt
Nach einer knappen Niederlage in Harres gegen St. Leon-Rot sollte für die HeLeuSaase Mädels endlich ein Sieg her. Entsprechend motiviert starteten sie und konnten mit dem ersten Tor des Spieles in Führung gehen. Mit starkem Einsatz und Kampfbereitschaft auf beiden Seiten konnten die Schriesheimerinnen mehr Chancen nutzen und bald in Führung gehen. Die HeleuSaase Mädels zeigen in diesem Spiel eine starke und bessere Abwehrleistung als im Spiel letzte Woche– konnten sie doch viele gut gespielten Angriffe der Gegnerinnen abblocken. Der hohe Kampfgeist der HeleuSaase Spielerinnen wurde jedoch aufgrund vieler Ungenauigkeiten im Spiel und die oft erfolglose Verwertung der Torchancen nicht belohnt. Sie schafften es – auch mit einer gesteigerten Leistung in der 2. Halbzeit- nicht, das Spiel zu drehen, sondern mussten dem TV Schriesheim 2 den Sieg überlassen.

Es spielten:

Emma Krajcovic , Magdalena Bähr (1), Maya Keller (2), Lia Klöpper, Sarah Mieck, Laura Backes (3), Lara Schock, Lina Meyer (1), Julia Raffl (Tor), Kiana Weintz, Leonie Muchow und Vanessa Mieck (Tor)

Kategorien: wD-Jugend.