Zum ersten Heimspiel der Saison waren die Jungs der SG Brühl/Ketsch zu Gast in der Heinrich-BeckHalle in Leutershausen.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, welches von der schlechten Chancenverwertung auf beiden Seiten geprägt war. Insbesondere die Gastgeber konnten klare Chancen nicht nutzen und so gingen die Gäste in der 16. Minute erstmals mit 3 Toren in Führung (5:8). Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Angriffsspiel und in der 22. Minute konnte der 10:10 Ausgleich hergestellt werden, dieser bestand auch zur Halbzeitpause (12:12).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen immer wieder individuelle Fehler ein, die die Gegner nutzten und sich erneut mit 2-3 Toren absetzen konnten. 8 Minuten vor Schluss gingen die Gäste mit vier Toren in Führung. In der 45. Minute stand es 23:26 für die Gäste. Wahrscheinlich dachten nun alle in der Halle, das Spiel ist gelaufen. Aber die Jungs kämpften mit allen Mitteln und vor allen Dingen Jonathan Dyckhoff konnte einige tolle Tore erzielen und so die gesamte Mannschaft mitreißen, so dass es doch noch einmal spannend wurde. Die Gäste wurden nun immer unsicherer und konnten in den Schlussminuten kein Tor mehr erzielen. In der 49. Minute konnte Lukas Götz den Ausgleich erzielen, auch der nächste Angriff der Gäste konnte unterbunden werden. 30 Sekunden vor dem Ende pfiff der Schiedsrichter einen Siebenmeter für die Gastgeber. Nervenstark konnte Ole Zappe auch seinen 5. Siebenmeter verwandeln und die Mannschaft ging erstmals seit der 4. Minute wieder in Führung und erkämpfte sich somit den 2. Sieg im 2. Spiel dieser Saison.
Es spielten:
Jannik Schneider (Tor), Lukas Götz (4), Paul (1), Jonathan Dyckhoff (9/1), Gero Bitzel, Sascha Rutz, Sammy Spindler, Lukas Jung (1), Merlin Prucha (2), Ole Zappe (10/5)