mc 1 sichert sich mit 20:19 in Oftersheim die Vizemeisterschaft !!

mC 1 sichert sich unerwartet die Vizemeisterschaften beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen.

In einem über alle Maßen kampfbetonten Spiel konnte die C 1 am Ende mit 19:20 beide Punkte bei der stark favorisierten Spielgemeinschaft von HG Oftersheim/Schwetzingen  mit nach Hause nehmen.

Zuletzt hatte die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem Kantersieg von 39:28 gegen die Spielgemeinschaft aus Edingen/Friedrichsfeld ihren Anspruch auf die Vizemeisterschaften untermauert.
Geprägt von schönen Kombinationen und Tempospiel auf hohem Niveau ließen die JSG Jungs der Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld über die gesamte Spielzeit keine Chance und konnten einen ungefährdeten Sieg nach der ungewöhnlich langen Spielpause von einem Monat einfahren.

Aus den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenprimus aus Oftersheim/Schwetzingen und Weinheim fehlten zur völlig unerwarteten möglichen Vizemeisterschaft, der von der Altersstruktur jüngsten C Jugendmannschaft in der Landesliga nun nur noch 1 Punkt.Diesen wollte man unbedingt beim Tabellenprimus einfahren.

Trotz einem klassischen Fehlstart mit 5:1 gegen einen körperlich überlegenen Gegner zeigten sich die Jungs wenig beeindruckt und gingen mit einem Rückstand von 9:11 in die Halbzeit.

Danach entwickelte sich ein umkämpfter Schlagabtausch in dem sich Leutershausen/Heddesheim Mitte der 2. Halbzeit mit 2 – 3 Toren absetzen und diesen Vorsprung bis in die Schlussphase halten konnte.

Am Ende wurden die Mannschaft für Ihre starke Abwehr- und Torwartleistung mit dem 19:20 Sieg belohnt und konnte sich somit die Vizemeisterschaft in der Landesliga vorzeitig sichern.

Nichts desto trotz hat sich die Mannschaft vorgenommen die unnötige Vorrundenniederlag in Weinheim am letzten Spieltag, Samstag, den 30.03.2019  15:00 Uhr  in (Leutershausen), vergessen zu machen.

 

C1 gegen Edingen/Friedrichsfeld 39:28

Nils Meiser und Tile Schlafmann im Tor, Valentino Cristinetti 2, Leon Vnucec 5, Davis Bibiqaj, Benedict Grössl 9, Lars Thiele, Mika Klapdohr 4, Patrick Lumma 1, Jakob Thiede 1, Jonathan Dyckhoff 11, Dario Lang 2, Jesper Ewald 4

 

 

C1 gegen Oftersheim/Schwetzingen 20:19

Nils Meiser und Tile Schlafmann im Tor, Valentino Cristinetti 1, Davis Bibiqaj, Benedict Grössl 2, Mika Klapdohr 1, Patrick Lumma 2, Jakob Thiede 1, Jonathan Dyckhoff 10, Dario Lang 2, Jesper Ewald 1

 

Kategorien: mC1-Jugend.