Männliche A Jugend zeigt Charakter

Am gestrigen Sonntag war Post Südstadt Karlsruhe der Gegner in der Heddesheimer Nordbadenhalle.

Im Hinspiel in Karlsruhe hatte man eine desolate Leistung abgeliefert und verlor mit 13 Toren unterschied . Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenführer im Rücken, wollte man dies wieder gut machen.

Der erste Angriff war noch recht vielversprechend, doch man sah sich getäuscht. Durch Fehlpässe lud man den Gegner zu Kontern ein was zu einem 0:3 Lauf   des Gegners resultierte. Zu dem bekamen die Torhüter auch nicht viel zu fassen. In der 20. Minute kam dann noch mal ein wenig Hoffnung auf denn man konnte zum 9:9 ausgleichen und sogar auf 11:9 erhöhen. Leider schlichen sich dann wieder technische Fehler ein und Karlsruhe setzte sich bis zur Pause wieder auf 3 Tore zum 13:16   Halbzeitstand ab.

Die Halbzeit Ansprache von Trainer Iani Livius schien Wirkung gezeigt zu haben, denn die Abwehr stand wesentlich besser und im Angriff wurden weniger Fehler gemacht. Trotzdem erhöhten die Gäste auf 13:17. Dies sollte aber im Laufe des Spiels die letzte nennenswerte Aktion von Karlsruhe gewesen sein. Ab der 37. Minute nahm der Gastgeber dann fahrt auf, im Tor bekam Jörn Thore Döding fast jeden Ball zu fassen und im Angriff klappte zunehmen alles. Über einen 8:1 Lauf   konnte sich Die Mannschaft bis zur 52. Min auf 23:18 absetzten. Zum Ende der Partie gab sich dann die Mannschaft aus Karlsruhe geschlagen und unsere Jungs konnten bis zum Ende des Spiels auf 31:20 erhöhen.

Fazit des Spiels:
Durch eine Furiose zweite Halbzeit, die man mit 18:4  für sich entscheiden konnte, hat man das Spiel zurecht gewonnen !!

 

Tor: Linker, Döding; Streitberger (1), Gellert (3), Schlechter (5), Kirschner, Schwechheimer (10/2), Stephan (6), Heidsieck (1), M. Schuranski (5)

 

Am nächsten Sonntag steht schon das nächste Highlight an, dann geht es um 15:00 Uhr in der Nordbadenhalle Heddesheim  gegen den Tabellen zweiten die SG Nußloch  gegen die man auch noch was gut zumachen hat !!

Kategorien: mA1-Jugend.