A Jugend schlägt sich tapfer

Unter keinem guten Stern stand die Partie gegen den TSV Birkenau.

Gleich mehrere Ausfälle hatte man zu verzeichnen, zu dem gingen mehrere Spieler angeschlagen ins Spiel .

Zum Glück half Samuel Bechthold  von der B Jugend aus, der im übrigen sein erstes A Jugend Spiel machte, in dem er sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Spiel begann ausgeglichen keine, Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. In der 20 min konnte Birkenau sich dann zum ersten mal auf 4 Tore absetzten, Grund hierfür waren nicht sauber zu Ende gespielte Angriffe. Dank einer guten Abwehr konnte man sich aber bis zur 30 min wieder auf 2 Tore heran kämpfen und man ging mit 15:17 in die Halbzeit.

Direkt nach Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte man durch Tom Stephan sogar auf ein ein Tor heran kommen. Dies währte aber nicht lange an, den durch missglückte Anspiele an den Kreis setzte sich Birkenau wieder auf 4 Tore ab. In der 40. Min war dann der Knackpunkt in der Partie nach einer 2. Minuten Strafe gegen uns konnte die Mannschaft die Unterzahl nicht mehr kompensieren und Birkenau zog auf 6 Tore zum 25:19 davon. Dank einer guten Moral im Angriff und ein paar Unaufmerksamkeiten der Hausherren kam man dann zum Ende des Spiels wieder ein wenig heran.

Mit einem Endstand von 27:30   kann man im Großen und ganzen zu Frieden sein. Klar überwog nach der Tollen Serie die Enttäuschung, aber angesichts dessen das man mit einer „Rumpftruppe“   und vielen angeschlagenen Spielern angetreten war, konnte man aber trotzdem zufrieden sein !

 

Jetzt hat die Mannschaft erst einmal einen Monat Pause, in der Sie ihre Blessuren auszukurieren kann, dann geht es am 16.3.  im Nächsten Derby gegen die SG Edingen – Friedrichsfeld weiter.

Es spielten:
Linker; Streitberger (1), Heidsieck (4), Bechthold (1), Gellert (2), Schlechter (4), Kirschner (2), Stephan (5), M. Schuranski (8/4)

Kategorien: mA1-Jugend.