Männliche A Jugend stoppt HSG Walzbachtal`s Siegesserie !!

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste die männliche A Jugend  gleich beim seit über einem Jahr ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Walzbachtal  antreten.

Jedem war bewusst das es keine leichte Aufgabe werden würde, hatte man die letzten Jahre immer das Nachsehen in Walzbachtal. In der ersten Halbzeit war es das wie erwartet enge Spiel, keine Mannschaft konnte sich größer absetzten und bis zur 20.min stand es nur 7:7 unentschieden. Über eine hervorragende Abwehr konnte sich die Mannschaft aber dann bis zur Halbzeit auf 3 Tore absetzten. Mit einer 11:8 Führung ging man dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es dann konzentriert weiter. Einem an diesem Tag glänzend aufgelegten Maurice Linker , war es zu verdanken, dass man den Vorsprung trotz mehrfach doppelter Unterzahl bis auf 6 Tore ausbauen konnte !

Ab der 50. Min wurde es dann nochmal kniffelig und Walzbachtal kam wieder auf 3 Tore heran. In der 58.Min  musste Man dann nach Paul Heidsieck  3x 2 min (44.)  auch noch auf Mika Schuranski  verzichten der bei einem kleinen Gerangel die Rote Karte bekam. Nichts desto trotz spielte die Mannschaft den Sieg souverän herunter und konnte einen hochverdienten 28:25 Sieg mit nachhause nehmen.

 

Es spielten:

Linker, Wilkening; Streitberger (4), Vögele (2), Gellert, Schlechter (4), Stay (4), Kirschner (2), Schwechheimer (6/3), Stephan (3), Heidsieck (1), Schuranski (2)

 

Am nächsten Sonntag geht es schon weiter, hier geht’s dann um 15:30 (Heddesheim)  gegen Post Südstadt Karlsruhe wo man noch was gut zumachen hat !! Über Tatkräftige Unterstützung freut sich die Mannschaft !!

Kategorien: mA1-Jugend.