Derbysieg gegen die TSG Dossenheim (34:22)

Im letzten Heimspiel diesen Jahres, wollte sich die männliche A Jugend  gegen das Tabellenschlußlicht die TSG Dossenheim, noch einmal von seiner besten Seite zeigen.

Dies gelang auch mit Bravour ! Gleich von der ersten Minute an, war zu sehen das die Mannschaft die Heimniederlage gegen den Tabellenführer letzte Woche gut weggesteckt hatte. Mit optimal vorgetragenen Auftakthandlungen und einer stabilen Abwehr, setzte man sich in den ersten 10 Minuten schnell auf 5 Tore ab. Die Gäste schienen oft  überfordert, denn der Angriff konnte schalten und walten wie er wollte. Hierbei waren die beiden „B Jugend Linkshänder“ Laurenz Keil  und  Nick Haas  heraus zu heben, die an diesem Tag die Verletzten Spieler kompensierten !! Mit schönen Toren und schönen Anspielen glänzte ein stark aufspielender Laurenz Keil, der mit 6 Toren einen  großen Anteil am Spielverlauf hatte. Auch in der Abwehr machten die beiden aus der B Jugend ihre Sache sehr gut. In der zweiten Hälfte griff dann auch noch der 3. Im Bunde, Lars Wilkening , ins geschehen ein und zeigte mit guten Paraden im Tor seine Klasse! Bis zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft einen verdienten 11 Tore Vorsprung herausgearbeitet.
Mit 21:10  ging man in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte man das Spiel genauso fortsetzten wie man in die Halbzeit gegangen war. Der Vorsprung konnte in der 43. min gar auf 15 Tore erhöht werden. Gegen Ende der Partie war dann aber die Luft raus und die Konzentration lies nach. Dossenheim konnte aber nur noch minimal Ergebnis Kosmetik betreiben. Mit einem völlig verdienten 34:22  Sieg wurde die Partie dann beendet.

Die Mannschaft hat wieder einmal bewiesen das sie super im Team agieren kann, dies sollte man nun mit in letzte Spiel des Jahres, in Pforzheim, gegen die TGS Pforzheim nehmen.

Es Spielten:

JSG Leutershausen/Heddesheim

Linker, Wilkening; Streitberger (3), Schwechheimer (9/5), Keil (6), Lehmann (1/1), Gellert (3), Kramm (2), Stay (2), Kirschner (1), Stephan (2), Haas (1), M. Schuranski (4/1)

TSG Dossenheim

Schroff; Diers (1), Eike (1), Schubert (2), Ries (2), Kirchner, Dehnert (7), Pfisterer (9), Lobinger

Kategorien: mA1-Jugend.