Männlichen B-Jugend hätte einen Punkt gegen Balingen/Weilstetten verdient

Nachbericht vom Spiel gegen die JSG Balingen/Weilstetten am 27.10.

Nach einer engen Partie belohnte sich das JSG-Team am Ende leider nicht mit einem Punktgewinn für eine starke kämpferische Leistung un

d verlor knapp mit 23:25.

In der Baden-Württemberg-Oberliga der männlichen B-Jugend hatte die JSG Leutershausen/Heddesheim am vergangenen Samstag die JSG Balingen/Weilstetten zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation, nach der Balingen/Weilstetten bisher lediglich 2 Punkte abgeben musste und das Heimteam noch kein Spiel gewinnen konnte, waren die Rollen klar verteilt. Doch der Außenseiter-Mannschaft merkte man von der ersten Spielminute an, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Mit einer aggressiven Abwehrleistung und konsequent durchgespielten Abläufen im Angriff konnte teilweise sogar ein 2-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit musste man die Führung abgeben und lag zur Halbzeit mit 13:14 zurück.
Auch nach dem Wiederanpfiff hielten die Jungs aus Leutershausen/Heddesheim weiter mit und drehten 10 Minuten vor Spielende einen zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand in eine 23:22-Führung. Danach machte sich jedoch die spielerische Klasse der Gäste aus Balingen/Weilstetten bemerkbar, die durch konzentrierte Angriffsaktionen die Abwehr der Heimmannschaft in Bedrängnis brachten und dadurch Torchancen und Zeitstrafen provozierten. Zwar musste Leutershausen/Heddesheim nach dem Ausgleich nur noch 2 Tore zulassen. Im eigenen Angriffsspiel machte sich aber der anstrengenden Abwehrarbeit bemerkbar, sodass Kraft und Konzentration fehlten, um die Torchancen konsequent zu verwerten.

Was neben den verlorenen Punkten aber bleibt, ist die weiterhin positive Entwicklung des Teams und der Respekt, den sich die Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer aus Balingen/Weilstetten und den Zuschauern erspielt hat!

Und in den kommenden Spielen gegen Bittenfeld, Oftersheim/Schwetzingen und Freiburg/Zähringen stehen der JSG Mannschaften gegenüber, gegen die mit der aktuellen Einstellung ein Punktgewinn möglich ist! Wir drücken den Jungs für die letzten Spiele der Hinrunde ganz fest die Daumen!

 

Lars Wilkening, Felix Schubert;  Timon Ulbrich (2), Leon Rößiger (2), Mika Schüler (11/1),  Laurenz Keil (3), Tilo Tuschner, Niklas Blösch (1), Jan Trautmann (2), Moritz Ullrich, Luca Diedrich, Felix Abt, Nick Haas (2), Samuel Bechtold, Marc Havemann, Marc Mildenberger

Trainer: Lutz Schlafmann, Martin Kemmet, Jörg Kunze

 

 

 

Kategorien: mB1-Jugend.