Männliche A Jugend wieder in der Spur zurück

Am vergangenen Wochenende kam es Zum Derby, zwischen der SG Edingen/Friedrichsfeld  und unserer A Jugend. Nach einer 2 wöchigen Spielpause war man gespannt, was die Mannschaft dieses mal auf die Platte bringen würde. Die Mannschaft aus Edingen / Friedrichsfeld, hatte aus der vergangenen Quali zur Badenliga noch Eine Rechnung offen. Aus diesem Grund wollte man hellwach In die Partie gehen. Dies gelang der Mannschaft auch zu Beginn des Spiels recht gut. Man legte Mit einem 4:1 Lauf vor, ehe sich wieder Unkonzentriertheiten und Undiszipliniertheiten einschlichen. Zu dem wurden die hochkarätigsten Chancen nicht genutzt was der Gegner gnadenlos ausnutzte und die Partie wieder ausgeglichen gestalten konnte. Das der Gegner nicht noch vor der Halbzeit das Spiel zu seinen Gunsten drehte, lag auch an Torwart Jörn Thore Döding  ,der an diesem Tag aushalf und mit etlichen Paraden und 3 gehaltenen 7m die Mannschaft im Spiel hielt. In der Schlussminute der ersten Halbzeit, konnte Tobi Schlechter  der  mit 8 Toren bester Werfer war, noch einmal die Führung erzielen, bevor es mit 12:11 in die Pause ging. In hälfte 2 machte es die Mannschaft dann wieder besser. Die Abschlüsse wurden konsequenter genutzt und in der Abwehr wurde wieder gut gearbeitet. Hieraus resultierte ein 4 Tore Vorsprung , welcher bis zum Ende der Partie noch auf 6 Tore zu einem 24:18 Sieg ausgebaut werden konnte.

„Alles in allem war dies die beste Mannschaftsleistung in der laufenden Saison worauf sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt“.

Tor : Döding, Linker; Streitberger (2), Lehmann, Gellert (2), Schlechter (8),  Kramm, Stay (4), Kirschner, K. Schuranski (5) , Heidsieck, M. Schuranski (3)

Am kommenden Samstag ist die Mannschaft der JSG Schwarzbachtal   zu Gast in der Heddesheimer Nordbaden Halle .

Spielbeginn ist um 15:00

Kategorien: mA1-Jugend.