Männliche A Jugend erkämpft sich 2 Punkte in Sulzfeld (26:22)

Aus den heißen Duellen der vergangenen Saison, mit der damals noch Spielvereinigung Oberderdingen/Sulzfeld, war man sehr gespannt auf diese Partie. In der abgelaufenen Runde hatte es für die damalige B Jugend, bei einer hitzigen Partie im Sparkassen Sportpark  Sulzfeld , eine deftige Niederlage gegeben. Aus diesem Grund waren die Jungs besonders heiß auf das Spiel. Leider verschlief man ein wenig den Anfang des Spiels. Zu oft kamen die Sulzfelder zu leichten Toren, weil die Absprache und die Konsequenz in der Abwehr fehlte. Trotzdem konnte die Mannschaft den Rückstand bis in die 13. min auf ein Tor halten. Ab da an konzentrierte man sich wieder in der Abwehr und im Angriff wurden die Chancen auch wieder besser genutzt, wodurch man sich seinerseits einen 1 Tor Vorsprung verschaffte. Kurz vor der Pause verletzte sich dann noch Paul Heidsieck , nach einer unsauberen Abwehraktion der Gastgeber, schwer und konnte bis zum Ende der Partie nicht mehr eingesetzt werden. Mit einem 13:12 Vorsprung ging man dann in die verdiente Pause. Zu Beginn der 2ten Hälfte nahm die Partie dann noch mal an fahrt auf. Die Abwehr Aktionen des Gegners wurde zunehmend nickliger und in eigner Abwehr bekam man gefühlt jeden zweiten Angriff einen 7 m Pfiff gegen sich. Dank eines wieder einmal stark parierenden Jörn Thore Döding im Tor, der den Verhinderten Maurice Linker vertrat, ließ man sich aber nicht beirren. Mit toll heraus gespielten Angriffen setzte man den Gegner sehr gut unter Druck woraus fast in jedem Angriff ein Tor heraus sprang. In diesem Spiel wurden auch mal sehr schön die außen Spieler in Szene gesetzt was diese mit sehenswerten Toren dankten. Zum Ende der Partie spielte man dann den Sieg runter und als die Schlusssirene ertönte konnte man mit einem 26:22 Sieg sehr zufrieden sein.

Die Revanche von letzter Saison war geglückt.

Döding; Streitberger, Schwechheimer (7), K. Schuranski (1), Gellert (4), Schlechter (7), Kramm, Kirschner (1), Stephan (1), Heidsieck (2), M. Schuranski (3)

 

Nächsten Sonntag kommt es nun zum „Spitzenspiel“ gegen den Tabellenführer die HSG Walzbachtal  !

Anpfiff zu dieser Partie ist bereits um 13 Uhr in der Heinrich Beck Halle !!

 

Kategorien: mA1-Jugend.