Heiß umkämpftes Baden-Württemberg Oberliga Lokal-Derby der männlichen B-Jugend
JSG Leutershausen-Heddesheim unterliegt in sehr gut besuchter Heinrich-Beck Halle der HG Oftersheim/Schwetzingen.
Den beiden Mannschaften war anzusehen, dass es an diesem Sonntag in der sehr gut besuchten Heinrich-Beck Halle um alles geht. Der Heimmannschaft gelang ein guter Start ins Spiel und die Rothemden konnten durch 3 Tore von Mika Schüler eine 3:1 Führung verzeichnen.
In der 12 Minute konnte Lars Wilkening im Tor der JSG Leutershausen/Heddesheim mit einer sensationellen Reaktion im Tor den Anschlusstreffer der Gegner verhindern bevor es dann in der 14. Minute zur ersten 2-Minutenstrafe gegen die Heimmannschaft kam. In Unterzahl wurde Mika Schüler wieder in Manndeckung genommen. In dieser Phase konnte Oftersheim/Schwetzingen auf 9:8 verkürzen. In der 20. Spielminute war der alte Torabstand wiederhergestellt und die HG nahm beim Stand von 12:9 ihre erste Auszeit.
Kurz vor der Pause nahm die Intensität des Spiels noch einmal zu und die Schiedsrichter verhängten erste gegen die Gäste, dann gegen die JSG eine Zeitstrafe. Mit dem Zwischenergebnis von 14:12 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein heiß umkämpftes Spiel geboten. Die Spieler der JSG Leutershausen/Heddesheim kamen hochmotiviert aus der Kabine, sie fanden sofort wieder ins Spiel und konnte die Tordifferenz sogar auf 4 Tore erhöhen. Leider schlichen sich in dieser Spielphase einige leichte technische Fehler ein, die zu unnötigen Ballverlusten führten.
Das Spiel nahm an Härte zu und die Schiedsrichter vergaben einige 2-Minutenstrafen. In der 38. Spielminute lag die Heimmannschaft noch 19:16 in Führung. Dann drehte der HG Ofertersheim/Schwetzingen das Spiel und glich erst zum 19:19 aus und übernahm dann die Führung in der 44. Minute zum 20:21.
Die Partie hatte sich nun komplett gewendet. Die Proteste der engagierten Trainer der Heimmannschaft, gegen eine erneute Zeitstrafe, führten nur zu einer Verwarnung gegen die Bank. Das Spiel endet 21:25 für die Gäste.
Beste Werfer: Mika Schüler (JSG) (8/2); Leon Haase (HGO) (9/1)
Paraden: Wilkening (JSG) (5); Berghoffer (HGO) (7)
Zuschauer: 100
JSG: Wilkening, Schubert; Ulbrich (1), Rößiger (1), Havemann, Schüler (8/2), Keil (5), Blösch, Trautmann (1), Ullrich, Bechthold (2), Diedrich, Abt (1), Haas (2),
HGO: Berghoffer ; Antritter, Beisel (1), Fischer, Schlafmann (3), Merkel (2), Kern (1), Trunk, Haase (9/1), Grausam (1), Thüre (2), Keller (5/2), Polifka (1)