C 1 baut ihre Siegesserie aus !

Auch im 7. Spiel konnte sich die C1 in einem sehr emotionalen Spiel gegen die sehr körperbetont und robust verteidigenden Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld  durchsetzen und die unerwartete Siegesserie fortsetzen.

Sicherlich war man nicht mit den besten Voraussetzungen zum Auswärtsspiel angereist, da mit Leon Vnucec einer der Leistungsträger fehlte und der eine oder andere Spieler angeschlagen war.
In der ersten Halbzeit konnte die JSG Leutershausen/Heddesheim mit sehenswerten Kombinationen und klugem Spielaufbau locker eine deutliche Führung erspielen und ging mit 8:15 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit scheiterte die Mannschaft immer wieder an Pfosten- und Lattenkrachern, vergab insgesamt 4 Siebenmeterwürfe und gab Edingen/Friedrichsfeld durch einige technische Fehler die Möglichkeit wieder heranzukommen.
Darüber hinaus ließ sich das sehr junge Team von der zwischenzeitlich ungewöhnlich aufgeheizten Stimmung auf der Tribüne anstecken und verunsichern.
Kurz vor Schluss kam Edingen/Friedrichsfeld in der letzten Spielminute zum Ausgleich ehe sich Philipp Haag ein Herz fasst und nach einer schnellen Mitte im Gegenzug zum verdienten Endstand von 21:22 einnetzte.

Das Trainergespann Grössl/Grössl   waren zwar mit dem Sieg zufrieden, stellten jedoch fest, dass die Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten blieb. Doch es bleibt dabei – dieses Jahr gilt es für das junge Team Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Nils Meiser u. Tile Schlafmann im Tor
Davis Bibiqaj 1, Benedict Grössl 2, Mika Klapdohr 1, Patrick Lumma, Jakob Thiede 1, Philipp Haag 4, Jonathan Dyckhoff 11, Dario Lang, Jesper Ewald 2

 

Am kommenden Wochenende ist dann samstags um 16:00 Uhr der hohe Favorit Oftersheim/Schwetzingen zu Gast in der Heinrich-Beck-Halle gegen den sich die Mannschaft so teuer wie möglich verkaufen will.

 

Kategorien: mC1-Jugend.