mB – HSG Konstanz 25:27 (11:14)

 (CK) Der raue Wind in der höchsten Spielklasse der männlichen B-Jugend in der Handball-Oberliga wehte der JSG Leutershausen/Heddesheim auch im zweiten Heimspiel gegen die HSG Konstanz um die Nase.
Die motivierten Spieler um das Trainergespann Martin Kemmet, Jörg Kunze und Lutz Schlafmann hielten bis zum 9:10 in der 18. Spielminute gut mit, es war ein offener Schlagabtausch, bei dem der spätere Gewinner noch keineswegs auszumachen war.
Nach dem Halbzeitstand von 11:14 glaubte man an eine erste Vorentscheidung, da die Gegner vom Bodensee im Angriff einfach agiler und beweglicher spielten. In der Abwehr schenkten sich beide Mannschaften nichts, das 7-m-Verhältnis von 6 für Konstanz und einen für die JSG, der erst in der 50. Spielminute gegeben wurde, hätte durchaus etwas ausgeglichener sein können.
Dennoch ließen sich die Jungs von der Bergstraße nicht entmutigen und verkürzten die Differenz ab der 37. Minute von 6 Toren auf einen unglaublichen 1-Tore-Rückstand. Dabei konnte Mika Schüler, den die gegnerische Abwehr kaum in den Griff bekam, allein 5 von seinen insgesamt 15 Toren erzielen. Leider waren es wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die den Gegner anschließend davonziehen ließen.

Der 25:27 Endstand und die tolle kämpferische und engagierte Leistung der Truppe von der Bergstraße lassen hoffen, dass demnächst der erste Punkteerfolg erzielt werden kann.

 

Es spielten:

Lars Wilkening, Felix Schubert; Timon Ulbrich (1), Leon Rößiger (2), Marc Havemann, Mika Schüler (15/1), Laurenz Keil (4), Niklas Blösch, Jan Trautmann, Moritz Ullrich, Samuel Bechtold (1), Felix Abt (1), Nick Haas (1)

 

Kategorien: mB1-Jugend.