Männliche A-Jugend erlebt in Nußloch ein Déjà-vu

Am gestrigen Samstagnachmittag kam es in der Nußlocher Olympia Halle zum aufeinander treffen im Derby SG Nußloch (2.). Gegen unsere männliche A-Jugend (4.). Nach der krachenden Niederlage letzte Woche in Karlsruhe, hatte man gut trainiert und die Fehler vermeintlich analysiert. Dies wollte man nun auf der Platte umsetzten. Dies gelang auch bis zur 15. Min recht gut. Trotz mancher frei vergebenen Chance konnte man einen 1 Tore abstand lange beibehalten. Doch was dann geschah war wieder unerklärlich. Man wähnte sich wie in einem Film und man konnte Parallelen zum Spiel gegen Karlsruhe ausmachen. Der Gegner spielte in der Abwehr eine offensive Variation, mit der die Mannschaft keines Wegs zu Recht kam. Folgen waren Standhandball und häufige Fehlpässe bzw. technische Fehler. bis zur Halbzeit konnte sich Nußloch dann auf 14:8 absetzten. In Hälfte 2 waren keine zählbaren Fortschritte im Spielaufbau zu spüren, der Gegner hatte weiterhin leichtes Spiel in der Abwehr und nun bröckelte auch noch die eigene Abwehr und man rannte einem 10 Tore Rückstand hinterher. Nußlochs Trainer Mario Donath  konnte sich nun auch erlauben seine „zweite Garde“ aufs Feld zu schicken, was kaum einen Abbruch im Spielfluss des Gegners tat. Zum Ende hin konnte die Mannschaft dann  nur noch selten gute Aktionen zeigen und man musste erneute eine bitter 13 Tore Niederlage (35:22) einstecken.

Zu allem Überfluss Verletzte sich Mittelmann Tom Stephan  kurz vor der Halbzeit schwer und viel für den Rest der Partie aus. Kurz zuvor musste schon Halbrechts Tobi Schlechter  mit einem Pferdekuss das Spiel abbrechen. Am Späten Abend kam dann die Hiobsbotschaft das Tom der Mannschaft 6-8 Wochen wegen einer Bänderverletzung fehlen wird. In diesem Zuge wünschen wir beiden schnelle Genesung.

Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf seine alten Stärken fokussieren ,  denn schon nächsten Sonntag steht das nächste Derby auf dem Spielplan. Am Sonntag um 14:30 heißt der Gegner in der Heinrich Beck Halle TSV Birkenau.

Es spielten:

Linker, Wilkening; Streitberger (1), Vögele (2), Gellert (4), K. Schuranski (1), Schlechter, Kramm (1), Stay, Kirschner (2), Schwechheimer (5), Stephan, Heidsieck (3), M. Schuranski (3)

Kategorien: mA1-Jugend.