Nach bisher zwei sehr knappen Spielen mit einer Niederlag und einem Unentschieden sollte nun endlich der erste Sieg her. Zu ungewohnter Spielzeit (Freitag 18 Uhr) musste man gegen den TV Schriesheim in der Schriesheimer Schulturnhalle antreten.
Nach einem guten Start ging man schnell mit 1:4 in Führung, jedoch konnten die Schriesheimer durch eine aggressive Deckung in der 18. Minute auf 8:8 ausgleichen. Unsere Jungs steckten jedoch nie auf und gingen mit einer knappen Führung (9:11) in die Halbzeitpause. Voll motiviert kam man aus der Pause und konnte sich schnell mit 4 Toren absetzen. Nun hieß es nicht nachlassen, aber erneut brachte man den Gegner durch leichte Ballverluste wieder ins Spiel und die Schreisheimer konnten 5 Minuten vor Schluss auf ein Tor verkürzen (17:18). Nach einer Auszeit wurde nocheinmal Ruhe ins Spiel gebracht und kurz vor Schluss war ein drei Torevorsprung nicht mehr aufzuholen. Ein toll ausgeführter direkter Freiwurf der Gegner stellte dann den Endstand mit 18:20 her.
Positiv hervorzuheben ist abschließend, dass alle Spieler ihre Spielzeit bekamen und sich 7 in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun gilt es den positiven Schwung mit in das nächste Spiel gegen die HG Saase gleich am Sonntag mitzunehmen.
Es spielten:
Yannick Schneider (Tor), Merlin Prucha (4), Lukas Götz (1), Luis Gramlich (4), Paul Wacker (2), Ole Zappe (6), Gero Bitzel (1), Finn Bolz, Samuel Spindler (2) und Patrick Rell