mA gewinnt deutlich gegen TGS Pforzheim 31:22

Am frühen Samstagnachmittag hatte man in der Heinrich Beck Halle die TGS Pforzheim zu Gast. Ein Gegner, den man nicht genau einschätzen konnte da er bis dato noch nicht gespielt hatte. In der vergangenen Saison musste man sich jedoch mit 2 hohen Niederlagen abfinden. Grund genug für Trainer Liviu Ianos und sein Team stets hell wach zu sein.
Dies gelang zu beginn der Partie aber nur bedingt. Eine leichte Nervosität in Form von technischen Fehlern war zu spüren. Diese stellte man aber schnell ein. Nichts desto Trotz die Gäste aus Pforzheim waren nur 2-mal im Spiel in Front 0:1 ,1:2 ab dann war man stets führend. Über eine stabile Abwehr und einem an diesem Tag gut aufgelegten Maurice Linke im Tor, konnte man dann die Führung nach und nach ausbauen. Zur Halbzeit hatte man dann einen 15:10 Vorsprung herausgespielt. Zum Anfang der Zweiten Halbzeit wurde dann der Vorsprung verwaltet, bis Pforzheim auf eine 7:6 Angriff Formation umstellte, was ihnen letztendlich das Genick brach. Maurice Linker, Julius Schwechheimer und Henrik Vögele trafen nach Belieben ins leere Tor. Resultat war ein 10 Tore Vorsprung zum 30:20. Als Pforzheim dann wieder seinen Torhüter ins Spiel nahm konnten die Gäste nochmal eine kleine Ergebnis Kosmetik durchführen was aber zum Endstand von 31:22 nicht mehr viel einbrachte.

Alles in allem war es eine Top Mannschaftsleistung, was für das nächste Spiel am Samstag 06.10. bei der Post Südstadt Karlsruhe Mut macht.

Linker (2), Wilkening ; Streitberger (2), Vögele (2), Gellert, Kettner (5), Schlechter (4), Kramm, Stay (5), Kirschner, Schwechheimer (4/2), Stephan (3), Heidsieck (3), M. Schuranski (1)

Kategorien: mA1-Jugend.