Männliche A Jugend spielt auch in der nächsten Saison in der Badenliga !

Am vergangenen Samstag stand für die männliche A Jugend die Qualifikation zur nächsten Spielsaison an. Man muste sich mit den Mannschaften vom Turnier Ausrichter TSV Handschuhsheim, SG Nussloch 2 ,HC Ma- Neckarau und der SG Edingen – Friedrichsfeld, um den Turniersieg messen, der zur direkten Teilnahme an der Badenliga berechtigte. Der 2. und 3. musten in die Nachquali.

Da im gesamten Handballkreis Heidelberg, zu dem der Ausrichter der TSV Handschuhsheim gehöhrt, absolutes Harzverbot galt muste man auf dieses schweren Herzens verzichten. Was den Jungs von Trainer Liviu Ianos gar nicht passte, da man sehr selten bzw. gar nicht mehr ohne Harz zu spielen gewohnt war. Da man diesen Umstand aber schon lange genug wuste,konnte sich die Mannschftaft in der Vorbereitung hierauf einstellen.

Im ersten Spiel traf man auf die vermeitlich schwächste Mannschaft des Turniers dem HC Mannheim – Neckarau. Das Spiel ging ausgeglichen los ,allerdings war bei unseren Jungs eine leichte Nervosität zu spüren was sich in der Chancen verwertung niederschlug. Gegen ende der Partie stabilisierte sich die Mannschaft aber und man konnte die Partie mit 14:9 für sich entscheiden.

Im 2.Spiel ging es dann gegen die SG Nußloch . Über eine stabile Abwehr und einen streckenweise konsequenten Angriff konnte man die Partie von der ersten bis zur letzten Minute dominieren und es konnteein 12:4 Sieg eingefahren werden.

Im 3. Spiel war dann der Gastgeber der TSV Handschuhsheim der Gegner . In diesem Spiel knüpfte die Mannschaft an die letzte Partie gegen Nußloch nahtlos an . Über einen an diesem Tag glänzend aufgelegten Maurice Linker im Tor und einer Top Team Leistung konnte auch dieses Spiel souverän mit 19:5 für uns entschieden werden !

Bekanntlich sagt man ja das beste kommt zum Schluss…so war es dann auch im nächsten und entscheidenden Spiel gegen die SG Edingen – Friedrichsfeld. Mit einem Unentschieden konnte man zwar den Turniersieg durch den direkten Vergleich für sich entscheiden ,doch sicher ist sicher und auch dieses Spiel sollte gewonnen werden. Unter diesem Gesichtspunkt spielte sich auch das Spiel ab. In einer hart umkämpften Partie die durch viele Nickligkeiten und vielen Unterbrechungen geprägt war, kam die JSG nur schwer in die Partie und man lag gleich mit 1:3 zurück. Aber danke 2 starker Paraden von Maurice Linker im JSG Tor und einer nach und nach stärker werdenden Abwehr konnte das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet werden. Bis zum Ende blieb es allerdings extrem spannend ,ab min. 24:24 muste man beim Stand von 6:6 die Partie bis zum Schluss in Unterzahl zu ende spielen ,was die Mannschaft aber mit bravour und Kampfeswillen aber toll gemeistert hat ! Sekunden vor Schluss konnte Paul Heidsieck den Ball in der Abwehr rausspitzeln und mit einenm Tempogegenstoß den heiß umjubelnden 7:6 Sieg makieren.

Alles in allem kann man dem Team eine starke Mannschaftsleistung bescheinigen in der Neuzugang Tim Stay und die beiden B Jugend Spieler Lars Wilkening und Nick Haas sehr gut eingbunden wurden !

JSG Leutershausen/Heddesheim – HC Mannheim Neckarau 14:9
M.Linker,L. Wilkening (Tor); F. Streitberger (1), H. Vögele, K. Schuranski (3/1), N. Gellert, N. Kettner (1), T. Schlechter, T. Stay (2), J. Schwechheimer (2), T. Stephan (1), P. Heidsieck (2), M. Schuranski, N. Haas (2/1)

SG Nußloch 2 – JSG Leutershausen/Heddesheim 4:12
M. Linker, L. Wilkening (Tor); F. Streitberger (1), K. Schuranski (2), N. Gellert, N. Kettner (5/3), T. Schlechter (1), J. Kramm, T. Stay (1), P. Kirschner (2), J. Schwechheimer, T. Stephan, P. Heidsieck, N. Haas,


TSV Handschuhsheim – JSG Leutershausen/Heddesheim 5:19
M. Linker, L. Wilkening (Tor); F. Streitberger (2), H. Vögele, K. Schuranski (2/1), N. Gellert (2), N. Kettner (2), T. Schlechter (1), J. Kramm (1), T. Stay (1), P. Kirschner (3), J. Schwechheimer (1), P. Heidsieck (1), M. Schuranski (3)

JSG Leutershausen/Heddesheim – SG Edingen – Friedrichsfeld 7:6
M. Linker, L. Wilkening (Tor ); F. Streitberger, H. Vögele, K. Schuranski (1), N. Gellert, N. Kettner (1), T. Stay, P. Kirschner, J. Schwechheimer, T. Stephan (3), P. Heidsieck (2), M. Schuranski, N. Haas

Kategorien: mA1-Jugend.