B 1 krönt sich mit einem Sieg über HSG Walzbachtal (35:14) zum Badischen Meister 2017/2018

Im letzten Saisonspiel der B-Jugend Badenliga machten die Mannschaft um Trainer Marlon Lierz mit einem mehr als verdienten 35:14 Sieg über die HSG Walzbachtal die Meisterschaft klar !

Zu beginn des Spiels war eine leichte Nervosität zu spüren,die jedoch schnell abgelegt wurde. Über eine stabile Abwehr und einen glänzend aufgelegten Lars Wilkening im Tor konnten sich die Jungs aber schnell absetzten und zur Halbzeit stand ein komfortabler 17:8 Vorsprung zu Buche. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste eine härtere Gangart an den Tag, wodurch sich die Mannschaft aber keineswegs beirren ließ. Schnell wurde der Vorsprung ausgebaut, sodass Trainer Marlon Lierz allen Spielern Einsatzzeiten gab. Bis zum Ende der Partie wurde der Vorsprung stätig ausgebaut und nach ertönen der Schlusssirene kannte der Jubel keine Grenzen.

Nach der Siegerehrung durch den Vertreter des BHV mit Wimpel und Meister T-Shirt-übergabe erfolgte die obligatorische Kabinenfeier mit Kaltgetränken und duschen.

Nun können sich die Spieler am 8.4 beim BW Pokal,der voraussichtlich in Wiesloch stattfinden wird, nochmal Final belohnen.

Es spielten :

Im Tor: L.Wilkening
V.Schlafmann (2),L. Keil, T.Schlechter (1), M. Schüler (5), N. Gellert (3), P.Heidsieck (2), K. Schuranski (8/1), N. Blösch (1), J.Trautmann (2), T. Stephan (4), M. Schuranski (1), N. Haas (1), T.Gauweiler (5)

(Bilder vom Spiel folgen)

Kategorien: mB1-Jugend.