mB1 muss Niederlage gegen SG Oberderdingen/Sulzfeld hinnehmen (23:19)

Unsere mB1 trat am Samstagabend im Spiel um die Tabellenspitze der Badenliga gegen den Tabellenzweiten, die Spielgemeinschaft Oberderdingen/Sulzfeld, in der modernen TV Sporthalle in Sulzfeld an.
Die JSG kam gut in die Partie, so dass sie bis zur 6. Minute einen 3-Tore Vorsprung herausspielen konnte. Die erfolgreiche Aufholjagd des Gegners führte in dem körper- und kampfbetonten, schnellen Spiel zu einem ausgeglichenen Pausenstand von 10:10.
Die zweite Halbzeit begann zunächst ebenso ausgeglichen, wiederholte Verbalattacken von Teilen der gegnerischen Tribüne und die dadurch zunehmend aufgeheizte Stimmung drohten jedoch auf das Spielgeschehen überzugreifen. Es ist der Sportlichkeit beider Teams auf dem Feld zu verdanken, dass fair weitergespielt wurde.
Trotzdem führten wiederholte Entscheidungen gegen die JSG dazu, dass die Mannschaft für 2 Minuten mit nur 4 Feldspielern auf dem Platz stand und unsere Trainer in der 39. und 48. Minute jeweils eine rote Karte erhielten. In dieser hektischen Spielphase fand die Abwehr nicht die richtigen Mittel, auch im Angriff konnte nicht mehr wie gewohnt konzentriert abgeschlossen werden. Jetzt zeigte sich auch, dass mehrere Spieler der JSG verletzt nicht oder nur kurzzeitig eingesetzt werden konnten. Den daraus resultierenden 8-Tore-Rückstand konnte die Jungs bis zum Spielende noch auf 4 Tore verkürzen.

Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Timon Ulbrich, Laurenz Keil (1), Tobias Schlechter (5), Nick Gellert (1), Kevin Schuranski (3/1), Paul Heidsieck (2), Philipp Kirschner (2), Jan Trautmann (1), Tom Stephan (4), Mika Schuranski.
Es trainierten: Martin Kemmet und Uwe Gellert
BoAH

Kategorien: mB1-Jugend.