Weibliche E-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Weibliche E-Jugend weiter auf Erfolgskurs
Am vergangenen Sonntag, den 15.10.2017 konnte die weibliche E-Jugend der MSG HeLeuSaase den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Aufgrund verschiedener Verletzungen und privater Termine standen die Trainerinnen Juliane Kugler-Müller und Julia Regenauer lediglich neun Spielerinnen zur Verfügung. Mit diesem dezimierten Kader trat man die Reise zum vermeintlich stärksten Konkurrenten nach Ketsch an. Aller Widrigkeiten zum Trotz konnten sich die MSG-Mädchen am Ende deutlich mit 9:27 durchsetzen. Die MSG ging durch ein Doppelpack der starken Milena Podgorac schnell 0:2 in Führung. Die erste Viertelstunde gelang es den Ketscher Bären das Spiel offen zu halten und so markierten die Gastgeberinnen in der fünfzehnten Minute den 7:7-Ausgleich. Dieser Ausgleichtreffer sollte für die TSG zunächst der Letzte sein. Denn von da an lief bei den Bergsträßerinnen alles wie am Schnürchen. Bisherige Unkonzentriertheiten und technische Fehler wurden quasi eingestellt. Die Mädchen trafen vorne nach Belieben und brachten die Bären zum Verzweifeln, sodass bereits während des Spiels die ketscher Tränen flossen. Die MSG-Mädchen zeigten sich unbeeindruckt und leiteten durch einen dominanten 11:0-Lauf ihren hochverdienten Auswärtssieg ein. Eine überragende Abwehrleistung und eine gutaufgelegte Kiana Weintz im Tor ließen in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Gegentreffer zu. Der Leistungsanstieg der Mannschaft lässt sich nicht leugnen und so freuen wir uns alle auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag, den 21.10.2017 um 14 Uhr in der Sachsenhalle.

Für die MSG am Ball waren: Emma Krajcovic, Nele Stör, Kiana Weintz, Milena Podgorac, Helen Reichert, Lia Klöpper, Lena Bauer, Nelly Fahrtmann und Alessa Schröder

Kategorien: wE-Jugend.