mB1 wieder auf Erfolgskurs gegen SG Pforzheim/Eutingen 2 (36:23)

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende gegen die TGS Pforzheim empfing die JSG die SG Pforzheim/Eutingen 2. Gegen den Tabellenletzten galt es den 1. Platz in der Badenliga wieder zurückzuerobern. Mit Paul Heidsieck stand den Trainern auch wieder die komplette 1. Reihe zur Verfügung, die nahtlos an die bisher in der Saison gezeigte starke Abwehrleistung anknüpfen konnte. Mit Disziplin und sauber abgeschlossenen Spielzügen konnten die Jungs der JSG das Spiel schnell unter Kontrolle bringen, so dass es nach 8 Minuten bereits 10:2 stand. Auch eine Auszeit half dem Gegner wenig, so dass schon in der 1. Halbzeit alle Spieler zum Einsatz kommen konnten und es mit einem deutlichen 22:8 in die Kabine ging.
Die SG Pforzheim/Eutingen 2 trat nach der Pause um einige C-Jugendspieler verstärkt an, die auch einige schöne Abschlüsse für ihr Team erzielen und auf 23:14 verkürzen konnten. Dennoch gelang es dem Gegner nicht, den komfortablen Vorsprung der JSG entscheidend zu gefährden. So konnte weiter mit der gesamten Bank durchgewechselt werden und alle Jungs bekamen ihre Spielzeit. Zwischenzeitlich schlich sich im Spiel der JSG die ein oder andere Unkonzentriertheit ein, was bei dem Spielstand allerdings auch verständlich war.
Die JSG baute bis zum Ende den Vorsprung weiter aus und das Trainerteam Marlon Lierz und Lutz Schlafmann sowie Betreuer Uwe Gellert konnten mit einem 36:23 und 2 Punkten die Mannschaft in die Kabine verabschieden. Leider verletzte sich unser rechter Rückraumspieler Tom Gauweiler bereits in der 1. Halbzeit ohne Fremdeinwirkung und fällt für die nächsten Spiele aus.
Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Tobias Schlechter (3), Nick Gellert (7), Kevin Schuranski (11/4), Paul Heidsieck (4), Philipp Kirschner (2), Jan Trautmann, Tom Stephan (3), Mika Schuranski (3), Veit Schlafmann (1), Nick Haas (1), Tom Gauweiler (1).
BoAH

Kategorien: mB1-Jugend.