mB1 überzeugt beim 19:31 bei der SG Nußloch

Im Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten galt es für die Jungs von der badischen Bergstraße weiter zu punkten. .

Allerdings tat sich die Mannschaft um das Trainerteam Marlon Lierz und Martin Kemmet sowie Betreuer Uwe Gellert in den ersten  Minuten überraschenderweise recht schwer, da sie zunächst 2 vom reaktionsstarken gegnerischen Tormann gehaltene 7m hinnehmen musste, so dass es in der 8. Minute erst 1:2 hieß. Da die JSG wie in den vorherigen Spielen wieder eine starke Abwehrleistung zeigte und jetzt auch vorne sicher traf, konnte der Vorsprung bis in die 14. Minute auf 1:7 ausgebaut werden. Auch die Manndeckung unseres Shooters Kevin konnte nach kurzer Umorientierung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der JSG wettgemacht werden, so dass es mit einem wohlverdienten 8:14 in die Halbzeitpause ging.

.

Auch nach der Pause wollte der SGN die Aufholjagd nicht gelingen. Mit der konsequenten Abwehr der JSG kamen die Jungs von der SGN auch im zweiten Spielabschnitt nicht zurecht. Bei 4 Hinausstellungen auf beiden Seiten konnte die JSG in Überzahl und in Unterzahl weiter erfolgreich abschließen, was in der 38. Min bereits zu einem 10 Tore Vorsprung (14:24) führte, so dass am Ende mit 19:31 wieder 2 Punkte wohlverdient nach Hause geholt werden konnten. Dieser Erfolg ist besonders auch dem Trainer Lutz Schlafmann zuzurechnen,  der das Team unter der Woche zusammen mit der B2 trainiert und die Jungs optimal auf das Spiel vorbereitet hat.

.

Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Tobias Schlechter (3), Nick Gellert (6), Kevin Schuranski (2), Paul Heidsieck (4), Philipp Kirschner (3), Niklas Blösch, Tom Stephan (5), Mika Schuranski (4/1), Nick Haas (2), Tom Gauweiler (2).

BoH

Kategorien: mB1-Jugend.