Unsere mB1 um das Trainergespann Marlon Lierz und Lutz Schlafmann sowie Betreuer Uwe Gellert empfing in der Heinrich-Beck-Halle die schwer einzuschätzende – da neu formierte – Spielgemeinschaft Oberderdingen/Sulzfeld.
Dass der Gegner sie vor keine leichte Aufgabe stellen würde, war unseren BHV-erfahrenen Jungs bewusst, standen doch zwei ehemalige Team-Baden-Kollegen in der gegnerischen Mannschaft. Entsprechend kämpferisch und körperbetont verliefen die ersten Minuten. Auf beiden Seiten agierte die Abwehr zunächst etwas unorganisiert, so dass in der 3. Minute bereits 3 Tore auf beiden Seiten gefallen waren.
Obwohl die Zweikämpfe zunehmend härter geführt wurden, wurde der Spielfluss kaum durch Pfiffe der Schiris unterbrochen. Die JSG hatte jetzt ins Spiel gefunden und ließ mit der bärenstarken Abwehr wie in den vorherigen Spielen hinten nicht mehr viel zu. Da auch die Angriffe vorne sicher abgeschlossen wurden, stand es Mitte der ersten Halbzeit bereits 12:6. Mit einem 15:8 zum Ende der 1. Spielhälfte ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff galt es den 7-Tore-Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang den Spielern sehr gut, so dass es in der 37. Minute bereits 24:12 stand und die Trainer mit allen Spielern durchwechseln konnten. So konnte der eingewechselte Rechtsaußen Veit Schlafmann in kürzester Zeit 6 weitere Tore für die JSG erzielen. Hervorzuheben gilt es auch unseren gut aufgelegten Tormann Lars Wilkening, der starke Paraden zeigte und ein verlässlicher Rückhalt für das Team war.
Wir gratulieren Tom Stephan, der zum 3. Mal in Folge den 30. Treffer erzielte und damit noch einmal für die wohlverdienten Erfrischungsgetränke in der Kabine sorgen darf.
Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Tobias Schlechter (2), Nick Gellert (2), Kevin Schuranski (8/2), Paul Heidsieck (3), Philipp Kirschner (2), Jan Trautmann, Tom Stephan (2), Mika Schuranski (4), Veit Schlafmann (6/1), Nick Haas (1), Tom Gauweiler (2).
BoAH